Anzeige

Film Klappe und Filmrollen im Spotlight.

Es ist gerade einmal sechseinhalb Jahre her, dass wir über ein Remake von Splash berichtet haben, das von Brian Grazer (ja, dem Onkel von Jack Dylan Grazer, dem Star von Shazam: Fury Of The Gods) in Arbeit ist.

Damals sollten Channing Tatum und Jillian Bell die Hauptrollen in einer Neuverfilmung der Liebeskomödie mit Tom Hanks und Daryl Hannah spielen. Nachdem der Film schon seit einiger Zeit in der Versenkung verschwunden zu sein scheint, sieht es nun so aus, als ob Splash endlich sein Remake bekommt.

Mad Heidi – Das kleine Mädchen aus den Alpen ist zurück und will Rache

Laut Deadline soll Sarah Rothschild, die Autorin des Netflix-Projekts The Sleepover, den aktuellen Entwurf des Drehbuchs für die Meerjungfrauen-Romanze schreiben, wobei Inherent Vice und Roar-Star Bell die Hauptrolle spielen sollen. Es ist nicht bekannt, ob Grazer immer noch als Produzent tätig ist oder ob Tatum immer noch an Bord bleibt, um die geschlechtergetauschte Version von Daryl Hannahs Fischdame des Originals zu spielen.

Ein Mann Namens Otto ist eine sehr sehenswerte Interpretation des Subgenres „Dem Leben eine Chance zu geben“

Aber da nun eine Autorin an Bord ist, sind wir guter Dinge, dass sich das Projekt noch über Wasser halten kann. Es gibt keine weiteren Informationen zur Handlung, die über die ursprünglichen Informationen aus dem Jahr 2016 hinausgehen – man denke an The Shape of Water mit mehr Spaß – oder einen Veröffentlichungstermin.

Teaser-Trailer: „Arielle, die Meerjungfrau“ – Kinostart Mai 2023

Es ist aber gut zu wissen, dass das Projekt noch nicht untergegangen ist, da es sich um eine vielversprechende Neuverfilmung des Ron Howard-Klassikers handeln könnte. In der Zwischenzeit müssen wir uns damit begnügen, dass wir mit dem kommenden Live-Action-Remake von Die kleine Meerjungfrau wieder unter Wasser tauchen.

Anzeige