Anzeige

Emilia Clarke und Chiwetel Ejiofor in The Pod Generation

Familienplanung von Morgen: Emilia Clarke und Chiwetel Ejiofor begeben sich in THE POD GENERATION auf einen ironisch-dystopischen Fortpflanzungs-Trip. Emilia Clarke („Game of Thrones“, LAST CHRISTMAS) und Chiwetel Ejiofor (12 YEARS A SLAVE, DOCTOR STRANGE-Reihe) brillieren als zukünftige Eltern bei der digitalen Schwangerschaft.

Don`t Worry Darling bietet ein umfangreiches Thema mit einer brillanten Florence Pugh

Seine Weltpremiere feierte THE POD GENERATION beim diesjährigen Sundance Film Festival, wo der Film mit dem hochdotierten Alfred P. Sloan Filmpreis ausgezeichnet wurde. Der Preis wird von einer Jury aus Film- und Wissenschaftsexperten ausgewählt und an einen herausragenden Film verliehen, der sich die Wissenschaft oder Technologie zum Thema macht.

Christopher Nolans Oppenheimer erhält in den USA ein R-Rating

Mit ihrem visionären Film THE POD GENERATION wagt die Regisseurin Sophie Barthes einen modernen Blick in eine nicht allzu ferne Zukunft, in eine Welt, in der künstliche Intelligenzen schon längst den Alltag bestreiten und der Fortschritt keine Grenzen mehr kennt. Inmitten dieser naturentfremdeten und technikverliebten Gesellschaft stellt sich ein junges Paar der zeitgemäß künstlichen Familienplanung – ein von Emilia Clarke und Chiwetel Ejiofor mitreißend gespieltes Zukunftsszenario.

Emilia Clarke und Chiwetel Ejiofor in The Pod Generation

Der Natur abgewandt

Rachel (Emilia Clarke) und Alvy (Chiwetel Ejiofor) leben in einem hochmodernen New Yorker Appartement in einer nicht allzu fernen Zukunft. Technologischer Komfort ist allgegenwärtig, die Natur eher Störfaktor. Mit süßlicher, aber resoluter Stimme organisieren künstliche Intelligenzen den Alltag. Keine Stimmungsschwankung entgeht dem wachsamen dritten Auge.

Trailer zu „Nimona“ – Ab 30. Juni auf Netflix

Während Rachel als aufstrebende Managerin eines Tech-Unternehmens in der smarten Welt bestens zurechtkommt, kämpft ihr Mann Alvy als Biologe unermüdlich um den Erhalt und die Wertschätzung der immer nebensächlicher werdenden Natur. Das Glück des Pärchens wird auf die Probe gestellt, als Rachel einen der heiß begehrten Plätze im angesagten Geburtszentrum ergattert.

L’IMMENSITÀ – MEINE FANTASTISCHE MUTTER – Penelope Cruz im ersten Trailer zum Film von  Emanuele Crialese

Der perfekte Weg, auf unkomplizierte und bequeme Weise ein Baby körperfremd auszutragen, ohne die Karriere unterbrechen oder die Strapazen einer Schwangerschaft durchleben zu müssen. Doch Alvy versucht weiter hartnäckig, seine Frau vom natürlichen Weg zu überzeugen – und verliert. Ihr Baby wächst und gedeiht im technologisch hochgerüsteten und mit digitaler Nabelschnur versehenem Brutkasten, dem Pod. Doch die perfekte Reproduktion hinterlässt Spuren. Rachel und Alvy geraten in eine immer groteskere Dynamik, die ihnen die wichtigste Entscheidung ihres Lebens abverlangt.

Fortschritt um jeden Preis. In THE POD GENERATION richtet die visionäre Regisseurin Sophie Barthes (COLD SOULS) erneut einen ironisch-dystopischen Blick auf die Vermarktung und Kontrolle des (noch) Undenkbaren: Die delegierte Schwangerschaft. Mit Raffinesse und origineller Bildsprache erzählt der Film die mitreißende, bewegende und oft augenzwinkernde Geschichte einer werdenden Familie.

FIVE NIGHTS AT FREDDY´S: Der neue deutsche Trailer

Die brillanten Hauptdarsteller Emilia Clarke („Game of Thrones“, LAST CHRISTMAS) und Chiwetel Ejiofor (12 YEARS A SLAVE, DOCTOR STRANGE-Reihe) stürzen sich für uns mit überzeugender Leichtigkeit und satirischem Charme in das Abenteuer Zukunft.

Anzeige