Anzeige

Drachenzähmen leicht gemacht 3

Alles, was Disney kann, kann DreamWorks Animation ebenfalls? Nachdem DreamWorks Animation dem Mäusehaus jahrelang in Sachen Zeichentrickfilme Paroli geboten (und es manchmal sogar übertroffen) hat, will das Unternehmen nun auch Live-Action-Versionen seiner großen Hits produzieren. Der erste in der Reihe? Drachenzähmen leicht gemacht.

Ant-Man And The Wasp: Quantumania ist leider nicht so abgedreht wie er sein sollte

Die ursprüngliche Filmtrilogie basierte auf den Büchern von Cressida Cowell und konzentrierte sich auf die besondere Freundschaft zwischen einem jungen, nicht heldenhaften Wikingerjungen namens Hicks (gesprochen von Jay Baruchel) und Ohnezahn, einem verletzten Drachen, den er wieder gesund pflegt.

Die Filme erzählen von Hicks und Ohnezahns Kampf gegen die Vorurteile der Menschen gegenüber Drachen, vom Schmerz, den Verlust eines Elternteils zu überwinden, und von der ersten Liebe. Der Film wurde von den Kritikern gelobt und war ein großer Erfolg an den Kinokassen, der auch mehrere Spin-off-Fernsehserien hervorbrachte.

Joker: : Folie À Deux – Erster Blick auf Lady Gaga

Es ist beruhigend, dass Autor/Regisseur Dean DeBlois, der die Trilogie auf der großen Leinwand inszeniert hat, wieder für die Live-Action-Version verantwortlich sein wird, die einen schmalen Grat beschreiten muss, um vor allem den liebenswerten Zahnlosen in die CG/Live-Action-Welt zu integrieren.

Der Vertrieb erfolgt wie immer durch Universal, und der Kinostart ist für den 14. März 2025 angesetzt.

Anzeige