Anzeige

Der Exorzist: Bekenntnis - Poster

In seinen letzten drei Filmen hat Regisseur David Gordon Green eine völlig neue „Halloween“ Linie eingeschlagen und sich 40 Jahre nach John Carpenters Slasher-Klassiker auf eine Fortsetzungs-Trilogie mit „Halloween“, „Halloween Kills“ und „Halloween Ends“ gestürzt.

Für seinen nächsten Film wendet er sich einem weiteren legendären Horrorfilm zu, um ihn mit einer Fortsetzung weiterzuführen, die ebenfalls von Blumhouse produziert wird. Dabei nimmt er sich William Friedkins bahnbrechende „Der Exorzist„-Erzählung vor. David Gordon Greens Film heißt Der Exorzist: Bekenntnis ( The Exorcist: Believer im Original) – und die ersten Poster sind aufgetaucht, die einen ersten Eindruck davon vermitteln, worauf wir uns einlassen.

Horrorfilm „Talk To Me“ mit neuem Trailer

Nach dem zu urteilen, was wir hier sehen, hat sich Green direkt etwas einfallen lassen, um die Dramatik zu erhöhen: Es scheint, als würden wir es dieses Mal nicht nur mit einem besessenen Mädchen (Linda Blairs Regan, im Original von 1973) tun haben, sondern gleich mit zwei besessenen Mädchen.

Der Exorzist: Bekenntnis - Poster
© Universal Pictures

Hat Pazuzu sein Konzept weiterentwickelt? Kann ein Wesen von zwei Menschen gleichzeitig Besitz ergreifen? Oder haben wir es hier mit einer anderen Art von dämonischer Spielerei zu tun?

Der Exorzist: Bekenntnis – Trailer zur Horror-Fortsetzung von David Gordon Greene

All diese Fragen lassen sich unter „Abwarten“ einordnen. Der Film stammt aus der Feder von Green und Peter Sattler, und offenbar ist wieder einmal eine neue Trilogie in der zeitlichen Reihenfolge des Originalfilms geplant. Dabei wird Ellen Burstyn ihre Rolle als Regans Mutter, Chris MacNeil, wieder aufnehmen.

Die 10 besten Horror-Filme – Halloween-Special

Darüber hinaus gibt es bisher nur wenige Informationen – aber da die Werbetrommel kräftig gerührt wird, sollte man sich auf weitere Updates einstellen, die hoffentlich bald folgen werden. Der Exorzist: Bekenntnis wird seinen Zuschauern ab dem 12. Oktober in den Kinos die Erbsensuppe hochkochen lassen.

Der Exorzist: Bekenntnis - Poster
© Universal Pictures
© Universal Pictures

Anzeige