Anzeige

REBEL MOON POSTER

In ein neues Universum einzutauchen, ist immer aufregend! Neue Planeten, atemberaubende Landschaften und Kulissen, faszinierende Charaktere, unbekannte Lebensformen und Sprachen – all das erwartet Zuschauer, die sich mit REBEL MOON – TEIL I: KIND DES FEUERS auf ein bildgewaltiges Science-Fiction-Abenteuer und Fantasy-Epos einlassen.

DUNE: TEIL 2 – Finaler Trailer zur Fortsetzung des Sci-Fi Epos

Bevor wir ab dem 22. Dezember gemeinsam in die Welt von Zack Snyders Rebel Moon eintauchen, möchten wir euch hier vorab einen Einblick in diejenigen Figuren geben, mit denen sich Fans schon bald auf die Reise begeben.

Rebel Moon. (L-R) Staz Nair als Tarak, Sofia Boutella als Kora, Charlie Hunnam als Kai und Michiel Huisman als Gunnar in Rebel Moon
Rebel Moon. (L-R) Staz Nair als Tarak, Sofia Boutella als Kora, Charlie Hunnam als Kai und Michiel Huisman als Gunnar in Rebel Moon. © NETFLIX 2023

KORA (Sofia Boutella)

Über Koras Vergangenheit ist nicht viel bekannt. Sie stürzte eines Tages auf dem Mond Veldt ab und lebt seitdem inmitten einer friedlichen Kolonie. Ihre unvergleichlichen Kampfkünste hält sie geheim, bis die Armee der Mutterwelt die friedliche Gemeinschaft bedroht.

Golden Globe Awards 2024: Alle Nominierungen für die 81. Preisverleihung in Hollywood

Als regierende Macht will diese unterbinden, dass die Bewohner von Veldt die aufständischen Bloodaxes (unwissentlich) mit ihrer Ernte beliefern. Kora hingegen möchte die Kolonie verteidigen und macht sich auf die Suche nach anderen Kämpfer – wie etwa besagter Rebellentruppe, den Bloodaxes. Tatsächlich findet sie mehr und mehr Unterstützung bei anderen Krieger.

KORA (Sofia Boutella)
© NETFLIX 2023

Schauspielerin Sofia Boutella fand sich dank Zack Snyders Enthusiasmus und Leidenschaft schnell in die Welt von REBEL MOON ein: Manchmal, wenn wir vor einem Greenscreen standen, nahm er Stift und Papier und zeichnete alles, was um uns herum sein sollte und erzählte uns die Geschichte hinter jedem Element, wobei er kein Detail ausließ. Es ist ein Traum, mit so jemandem zusammenzuarbeiten.”

GUNNAR (Michiel Huisman)

GUNNAR (Michiel Huisman)
© NETFLIX 2023

Gunnar ist ein friedlicher und talentierter Bauer von Veldt. Als die Armee der Mutterwelt seinen Heimatplaneten zu zerstören bedroht, schließt er sich Kora auf der Suche nach tapferen Kämpfer an, um seine Heimat zu beschützen. 

FILM KRITIK „LEAVE THE WORLD BEHIND“

Zu Beginn der Serie macht er den Fehler, dass er glaubt, man könne mit bösen Mächten verhandeln. Im weiteren Verlauf der Geschichte versucht er, diesen Fehler wiedergutzumachen“, sagt Michiel Huismann über seine Figur. „Für Gunnar dreht sich ein großer Teil des Films also um Wiedergutmachung und den Versuch, seinem Volk zu helfen.“

KAI (Charlie Hunnam)

KAI (Charlie Hunnam)
© NETFLIX 2023

Kai ist ein Opportunist mit genug schelmischem Charme, um ganze Frachträume damit zu füllen – z.B. einen Frachter der Tawau-Klasse, den er für Kora und Gunnar auf der Suche nach Kriegern steuern will. Charlie Hunnam lässt aber noch tiefer in seine Figur blicken: „Ich denke, ein Teil von Kais anfänglicher Motivation ist, dass er sich sowohl körperlich als auch spirituell zu Kora hingezogen fühlt. Aber die Sache ist komplexer und entwickelt sich weiter.” 

TARAK (Staiz Nair)

TARAK (Staiz Nair)
© NETFLIX 2023

Tarak ist einer der ersten Rekruten von Kora und Gunnar, der sich bereit erklärt, sich dem Kampf gegen die Mutterwelt anzuschließen. Derzeit arbeitet er als Gefangener auf dem Planeten Neu-Wodi, um eine Schuld bei einem Rancher zu begleichen, der weder etwas über Taraks königliche Vergangenheit noch über seine Fähigkeit, mit mythischen Kreaturen in Kontakt zu treten, weiß.

BEST OF CINEMA 2024- TRAILER

Tarak beherrscht außerdem die Sprache Samandritan, wofür Schauspieler Staiz Nair direkt aus seinem Können und Wissen schöpfen konnte: Die Sprache, die ich in dem Film spreche – Samandritanisch – ist eine Mischung aus Russisch, das eine meiner Muttersprachen ist, und Portugiesisch, einer Sprache, die ich gerade lerne. Ich hatte die großartige Chance, meine Kultur in etwas einzubringen, das zunächst völlig fiktiv war.“

MILIUS (E. Duffy)

MILIUS (E. Duffy)
© NETFLIX 2023

Milius ist bei den Bloodaxes und schließt sich Koras Widerstand an. E. Duffy führt weiter über diese spannende Figur aus: „Milius ist extrem mutig und tapfer. Ich glaube, ich habe dadurch viel über Tapferkeit gelernt.“

NEMESIS (Doona Bae)

NEMESIS (Doona Bae)
© NETFLIX 2023

Nemesis ist eine Meisterin im Schwertkampf und lebt nach einer schweren Verletzung mit mechanischen Prothesen, die ihre Arme ab dem Ellbogen ersetzen. Mit diesen kann sie nun ihre Schwerter auf sehr hohe Temperaturen erhitzen und hat damit eine tödliche Waffe. Doona Bae beschreibt Nemesis als „eine wortkarge Frau und man kann ihre Gedanken nicht wirklich erahnen. Aber sie ist auch eine Beschützerin und Mutter mit gebrochenem Herzen, die im Inneren wirklich sehr weich ist.”

TITUS (Djimon Hounsou)

TITUS (Djimon Hounsou)
© NETFLIX 2023

Ein ehemaliger General und legendärer Kommandant, der einst für das Regime kämpfte, bis er die Seiten wechselte. Trotz seines brillanten militärischen Verstandes, hat ihn der Kampf zu einem trunksüchtigen Gladiator gemacht, der im Exil in den staubigen Kolossen von Pollux kämpft. 

„NYAD“ wird von zwei brillant aufspielenden Hauptdarstellerinnen über Wasser gehalten

„Titus ist jemand, der sich von Natur aus verpflichtet fühlt, sich voll und ganz für die Gerechtigkeit einzusetzen“, beschreibt der Schauspieler Djimon Hounsou die Figur. „Er ist ein Verteidiger der Unschuldigen und Unterdrückten. Er ist mehr ein Mann des Volkes als der Obrigkeit …“

ATTICUS NOBLE (Ed Skrein)

ATTICUS NOBLE (Ed Skrein)
© NETFLIX 2023

Es ist nicht schwer zu erkennen: Mit Atticus Noble ist nicht zu spaßen. Als grausamer Admiral der Mutterwelt ist es sein Ziel, alle Rebellen auszulöschen. Eine Spur bringt ihn auf den Mond Veldt, den er zu vernichten droht.

DIE WANDERNDE ERDE 2 – Offizieller Kinotrailer

Darüber, was diesen Antagonisten so besonders macht und warum ihn Ed Skrein unbedingt spielen wollte, meint der Darsteller selbst: „Die Rolle des Antagonisten kommt aus erzählerischer Sicht ja oft zu kurz. Der Fokus liegt normalerweise auf der Hauptfigur. Deshalb sehen wir so viele eindimensionale Bösewichte, deren Rollen recht einfach gestrickt sind. Das hier ist komplett anders. Für mich ist Noble die Figur der Serie.“

BALISARIUS (Fra Fee)

Atticus Noble selbst folgt Befehlen von ganz oben. Genau genommen von Balisarius, dem machtgierigen Regenten des Imperiums und Thronfolger des ermordeten Königs. Noch weiß man nicht viel zu Balisarius, aber Fra Fee berichtet, dass es „für das Publikum faszinierend sein [wird], durch all die kleinen Hinweise im Laufe des Films herauszufinden, wie und warum Balisarius an eine so mächtige Position gelangen konnte.“

JIMMY (gesprochen von Anthony Hopkins)

JIMMY (gesprochen von Anthony Hopkins)
© NETFLIX 2023

Jimmys gehören auch zu den imperialen Soldaten. Sie wurden einzig für den Zweck gebaut, die royale Familie zu beschützen und haben keine Funktion mehr, seit der König getötet wurde.

KLEINE SCHMUTZIGE BRIEFE – TRAILER

Während Hopkins Jimmy seine Stimme leiht, wurde er von Schauspieler Dustin Ceithamer verkörpert. Die VFX-Supervisoren wollten „eher den Eindruck eines Menschen in einem mechanischen Anzug erwecken […]. Man sollte sich in ihn hineinversetzen können.”

DEVRA und DARRIAN BLOODAXE (Cleopatra Coleman & Ray Fisher)

DEVRA BLOODAXE (Cleopatra Coleman)
© NETFLIX 2023

Devra und Darrian sind Geschwister und die Anführer der Bloodaxes. Gemeinsam gehen sie gegen das Imperium vor. Als Darrian von Koras Kampf gegen die Mutterwelt hört, beschließt er sich ihr anzuschließen. 

„Silber Und das Buch der Träume“ entführt in die Welt der Klarträume

„Devra führt diese Rebellentruppe gemeinsam mit ihrem Bruder Darrian an, wobei sie die eigentliche Anführerin ist. Sie ist das Gehirn und Darrian ist das Schwert. Er handelt spontan, während Devra eher eine Politikerin ist“, führt Cleopatra aus.

Ray Fisher meint ergänzend: „Ich glaube, er erkennt die Aufrichtigkeit, mit der er und seine Schwester ihre Rebellion begonnen haben.“

DARRIAN BLOODAXE (Ray Fisher)
© NETFLIX 2023

Einen kleinen Fun Fact möchten wir nicht vorenthalten: Alle Schauspielenden hatten während der Drehaufnahmen einen strengen Diätplan. Heißt: viele Proteine, kein Zucker, Salz, Öl oder Milch waren ihr „täglich Brot”. Damit sollten die Muskeln so richtig zur Geltung kommen; hinzu kamen Trainings im Fitnessstudio, die das Programm abrundeten.

„Best of Enemies“ mit Christian Bale und Bradley Cooper

Dadurch wollte Regisseur Zack Snyder den Schauspielenden helfen, ihre Rollen noch mehr zu verinnerlichen: „Viel wichtiger war es in diesen „Brutkasten‘“ zu gehen und auf eine neue Art und Weise wieder herauszukommen, um dann sagen zu können ‚Okay jetzt bin dieser Charakter und habe einen etwas anderen Körper als ich es als Privatperson habe‘“, sagt Snyder im Geeked Week Interview.

Das beeindruckende Resultat seht ihr ab dem 22. Dezember. Denn ab dann ist das neue epische Universum von Zack Snyder auf Netflix abrufbar.

Anzeige