Anzeige

Tyler Rake: Extraction 2 Filmposter - Trailer

Im Zeitalter der sozialen Medien ist es selten, dass Casting-Geheimnisse verborgen bleiben – und so ist es gut zu wissen, dass wir gelegentlich immer noch überrascht werden können. Nur wenige Tage vor dem Filmstart hat Chris Hemsworth jetzt verraten, dass Idris Elba in der Netflix-Action-Fortsetzung Extraction 2 mitspielt, und passend dazu gibt’s einen bombastischen, explosiven und kampfbetonten neuen Clip.

Jawohl, es ist eine Thor/Heimdall Wiedervereinigung. Allerdings nicht ganz, denn in diesem Fall scheinen die beiden, wenn nicht gerade Antagonisten, so doch sicher nicht die besten Freunde zu sein. Ein Blogbeitrag von Netflix, der auf Hemsworths Twitter-Enthüllung folgte, verrät uns, dass Elba den „Mann im Anzug“ spielt. Ah, danke für diese Klarstellung, Leute. Nach dem kurzen Eindruck, den wir von Elbas Charakter bekommen haben, vermuten wir, dass „Der Mann mit dem feschen Schal“ vielleicht passender wäre.

Black Mirror Staffel 6: Der neue Trailer zeigt eine satirische Version von Netflix

Wer Tyler Rake: Extraction noch nicht kennt, sollte wissen, dass der Netflix-Actioner aus dem Jahr 2020 unter der Regie von Sam Hargrave und dem Drehbuch von Joe Russo (nach der Graphic Novel Ciudad, an der mehrere Autoren mitgewirkt haben) ein Action-Kracher ist. Hemsworth ist der namensgebende Tyler Rake (lustig auszusprechen, wie Elba im Clip betont): ein Söldner, der Militäraufträge in der denkbar brutalsten Post-John Wick-Manier annimmt. Beim ersten Mal rettete er den Sohn eines Gangsterbosses.

Netflix ernennt Arnold Schwarzenegger zum „Chef der Action-Abteilung“

In der Fortsetzung ist der Auftrag, die Familie eines georgischen Gangsters aus dem Gefängnis zu befreien, ganz inoffiziell natürlich. Die bisher veröffentlichten Trailer versprechen außergewöhnliche, spektakuläre Set-Pieces und eine Kampfsequenz, bei der Hemsworth buchstäblich in Brand gesetzt wird. Anschnallen!

Extraction 2 erscheint am 16. Juni auf Netflix.

Anzeige