Anzeige

Chicken Run: Dawn Of The Nugget

Ein Weihnachtstruthahn ist eine lange Tradition für fleischessende Amerikaner – aber wie wäre es dieses Jahr mit etwas anderem? Sagen wir, ein (Vor-) Weihnachts-Hähnchen? Damit möchten wir sagen, dass die lang erwartete Fortsetzung von Chicken Run: Dawn Of The Nugget, endlich ein Veröffentlichungsdatum erhalten hat – und sie kommt über die Feiertage zu uns.

Der Elemental-Trailer präsentiert Pixars atemberaubenden neuen Animations – Stil

Mit einem kleinen Teaser-Video hat Netflix bestätigt, dass die Fortsetzung des beliebten Aardman-Films aus dem Jahr 2000 am 15. Dezember anlaufen wird.

In der Fortsetzung – von Regisseur Sam Fell und den Autoren Karey Kirkpatrick („Original“), John O’Farrell und Rachel Tunnard – tauchen bekannte Gesichter wie Ginger, Rocky, Babs und Bunty wieder auf. Außerdem wird Ginger und Rockys junges Küken Molly eingeführt. Und wie der Titel schon andeutet, müssen die Tiere, nachdem sie nur knapp der Verwandlung in Pasteten entkommen sind, eine noch schrecklichere kulinarische Neuerung erdulden: Chicken Nuggets.

Pixars ELIO – Intergalaktischer Teaser-Trailer

Während die Originalcharaktere wieder dabei sind, gibt es bei den Synchronsprechern einige Veränderungen – Thandiwe Newton übernimmt die Rolle von Julia Sawalha als Ginger (Sawalha war sehr enttäuscht darüber, dass sie nicht wieder dabei sein durfte), während Zachary Levi Mel Gibson als Rocky ersetzt – aus naheliegenden Gründen.

Bella Ramsey (The Last of Us) wird die Stimme von Molly übernehmen. Außerdem sind Romesh Ranganathan, Danny Mays und Nick Mohammed zu den Darstellern gestoßen. Ob Dawn Of The Nugget nach über zwei Jahrzehnten das Erbe eines der besten Werke von Aardman antreten kann? Wir hoffen es jedenfalls. Im Dezember geht’s los.

Chicken Run: Dawn Of The Nugget
© Aardman Animation / Pathe / StudioCanal

Anzeige