Anzeige

Bob Marley: One Love Filmposter

Ein Mann. Eine Botschaft. Eine Revolution. Eine Legende. In einer Zeit der Spaltung und der Gegensätze ist Bob Marleys Botschaft von Frieden und Einigkeit wichtiger denn je. Erlebt den ersten, längst überfälligen Kinospielfilm über die Legende Bob Marley ab 11. Januar 2024 im Verleih von Paramount Pictures Germany auf der großen Leinwand. 

Florian David Fitz auf einem ungewöhnlichen Road-Trip im ersten Trailer zu „Wochenendrebellen“

BOB MARLEY: ONE LOVE erzählt die einmalige Geschichte eines Mannes, der den Reggae in die Welt brachte, der aus dem Schatten der Armut und Gewalt Jamaikas trat und zur Lichtgestalt für Millionen Menschen wurde. 

© Paramount Pictures Germany

Bob Marley ist noch immer ein Gigant der Popkultur

Seine Songs „No Woman, No Cry“, „Is This Love“ und viele weitere gehören auch über 40 Jahre nach seinem Tod zu den meistgespielten Liedern der Welt. Doch Bob Marley ist viel mehr als ein Reggae-Musiker. Zum ersten Mal erzählt ein Kino-Spielfilm nun seine Geschichte. BOB MARLEY: ONE LOVE feiert das Leben und die revolutionäre Musik Marleys. Er begeisterte damit die ganze Welt – und bezahlte dafür einen hohen Preis.

Trailer zur Bestseller-Verfilmung „DIE UNWAHRSCHEINLICHE PILGERREISE DES HAROLD FRY“ 

BOB MARLEY: ONE LOVE wurde in Zusammenarbeit mit der Marley-Familie produziert und ist mit Kingsley Ben-Adir („Peaky Blinders“, „Secret Invasion“) in der Titelrolle und Lashana Lynch („James Bond 007 – Keine Zeit zu sterben“, „Captain Marvel“) als Marleys Ehefrau Rita hochkarätig besetzt.

Regie führt Reinaldo Marcus Green, der schon mit dem Oscar®-nominierten „King Richard“ ein großes Biopic vorlegte. Gemeinsam mit Zach Baylin („Creed III“) und Frank E. Flowers („Shooting Stars“) schrieb er auch das Drehbuch. Als Produzenten fungieren Robert TeitelBrad PittJeremy KleinerDede GardnerZiggy MarleyRita Marley und Cedella Marley. Ausführende Produzenten sind Richard HewittOrly MarleyMatt Solodky

„Ich habe keine besonderen Ambitionen. Nur eins liegt mir am Herzen: Dass die Menschen miteinander leben, schwarze, weiße, Chinesen, alle.“ 

Bob Marley

Anzeige