Anzeige

You Staffel 4 Poster

Nachdem der zweite Teil der vierten Staffel von You vor kurzem auf Netflix erschienen ist, wissen wir nun, dass A) eine fünfte Staffel folgen wird und B) dies die letzte Runde mit Penn Badgleys Serienmörder Joe Goldberg sein wird.

Netflix hat in seiner Ankündigung zwar noch nichts bestätigt, aber man darf davon ausgehen, dass die finale Staffel wieder in zwei Teilen ausgestrahlt wird, wie schon bei der letzten Staffel dieser und anderer erfolgreicher Serien. Außerdem wird es einen Wechsel hinter den Kulissen geben, da sich Showrunnerin Sera Gamble auf andere Projekte konzentrieren möchte, die sie derzeit ausarbeitet. Sie wird durch die langjährigen Mitarbeiter Michael Foley und Justin W. Lo abgelöst.

Guillermo Del Toro adaptiert fiktiven Historienroman The Buried Giant für Netflix als Stop-Motion Film

Wir sind Netflix und auch Sera sowie allen, die von Anfang an an dieser Serie mitgewirkt haben, unglaublich dankbar. Sera ist eine brillante Autorin und Kollegin, und sie wird als ausführende Produzentin ein wichtiger Bestandteil der YOU-Familie bleiben„, sagen die Serienentwickler und ausführenden Produzenten Greg Berlanti und Sarah Schechter. „Wir beabsichtigen, ihr in den kommenden Jahren jede erdenkliche Idee aus unserem Unternehmen zukommen zu lassen. Schon seit unsere Freunde von Alloy das großartige Buch von Caroline Kepnes vorgestellt haben, wollten wir es unbedingt als eine fünf Staffel umfassende Reise konzipieren. Und wir freuen uns darauf, unsere Zusammenarbeit mit Mike und Justin fortzusetzen, die nun die Zügel als Co-Showrunner übernehmen und sich darauf vorbereiten, Joe Goldberg auf die Reise zu schicken.“

Der neue Renfield Trailer zeigt einen gut aufgelegten Nicolas Cage in einer Symphonie aus Eingeweiden und Blut

Die Zusammenarbeit zwischen Greg und Sera bei You war ein Highlight unserer Karrieren und wir fühlen uns unglaublich geehrt, dass uns das letzte Kapitel von Joe Goldbergs Geschichte anvertraut wird„, fügen Foley und Lo hinzu.

Es ist noch nicht bekannt, wann Staffel 5 ausgestrahlt wird.

Anzeige