Anzeige

Poster zur neuen Disneyplus Serie Obi Wan Kenobi

Das Streaming-Zeitalter hat uns eines gelehrt: Selbst geliebte Serien sind nicht vor den Launen der Hollywood-Buchführung und der Jagd nach Profit sicher und können sich per Tastendruck in Luft auflösen. Das Thema war auch einer der Gründe, warum es in Hollywood zu Streiks kam.

Zwangspause in Hollywood: Welche Konsequenzen der Streik in der Traumfabrik nach sich zieht

Und parallel dazu werden wir alle davor gewarnt, dass physische Medien vermutlich irgendwann verschwinden werden (zu früh?). Glücklicherweise gesellen sich nun die Star Wars Disney+ Serien Andor und Obi-Wan Kenobi zu weiteren Titeln in 4K Ultra HD Blu-ray und Blu-ray Form.

(L-R): Arvel Skeen (Ebon Moss-Bachrach), Taramyn Barcona (Gershwyn Eustache Jr), Vel Sartha (Faye Marsay), Cinta Kaz (Varada Sethu), Karis Nemik (Alex Lawther), Cassian Andor (Diego Luna) in Andor
(L-R): Arvel Skeen (Ebon Moss-Bachrach), Taramyn Barcona (Gershwyn Eustache Jr), Vel Sartha (Faye Marsay), Cinta Kaz (Varada Sethu), Karis Nemik (Alex Lawther), Cassian Andor (Diego Luna) in Lucasfilm’s ANDOR, ©2022 Lucasfilm Ltd. & TM. All Rights Reserved.

Sowohl Obi-Wan Kenobi: Die Komplette Serie als auch Andor: Die komplette erste Staffel in 4K UHD und Blu-ray werden mit einer hochwertigen Steel-Book-Verpackung und exklusiven Konzept-Karten ausgestattet sein.

Wie die neue Disney-Serie Andor das Star Wars Universum revolutioniert

Zu den Extras der Discs gehören unter anderem Videos vom Dreh, VFX-Einblicke, und man taucht in die Geschichte einiger neuerer Charaktere ein. Und bei Obi-Wan Kenobi gibt es sogar einen Regie-Kommentar von Deborah Chow, die verschiedene Lichtschwertkämpfe erläutert.

In den USA werden die besagten Sets am 30. April 2024 erscheinen, für Deutschland gibt es noch keinen Termin. Da aber die bisherigen Disc-Versionen auch hierzulande erschienen sind, dürfen wir auch hier guter Dinge sein. Eines wollen wir nicht unerwähnt lassen: „Moon Knight“ wird auch auf Blu-ray und 4K Ultra HD Blu-ray erscheinen.

„The Bear“ Staffel 3 steht auf Disneys Speiseplan

Wenn ihr eure Sammlung mit den Blu-ray Kollektionen erweitert, könnt ihr sicher sein, dass die Macht mit euch sein wird… und zwar immer!

Obi - Wan Kenobi 4k UHD Blu-ray
© Lucasfilm

Anzeige