Anzeige

Ein rotfarbenes N auf schwarzem Hintergrund. Das Symbol des Streaming Anbieters Netflix

Im Jahr 2015 schnappte sich Produzent Scott Rudin die Rechte an Kazuo Ishiguros gerade erschienenem fiktiven Historienroman The Buried Giant.

Der Film schlummerte in der Entwicklungshölle, aber in einem kürzlich geführten Interview mit The Telegraph anlässlich seines Oscar-nominierten Pinocchio-Films erwähnte Guillermo del Toro, dass er plant, das Buch als Nachfolgefilm in Stop-Motion zu adaptieren. Jetzt hat er offiziell bestätigt, dass er den neuen Film für Netflix realisieren wird.

Guillermo del Toros Pinocchio ist eine aufrichtige, gefühlvolle Erkundung dessen, was es bedeutet, ein Mensch zu sein

Ishiguros Buch spielt in einem mythologisierten Britannien des fünften Jahrhunderts, in dem ein altes Ehepaar beschließt, sich auf die Suche nach ihrem Sohn zu machen, den sie seit mehreren Jahren nicht mehr gesehen haben. Allerdings wird ihre scheinbar simple Suche durch einen mysteriösen Nebel behindert, der das gesamte Land bedeckt und bei seiner gesamten Bevölkerung Amnesie verursacht. Doch auch Trolle, Oger, Drachen und Riesen stellen ein Problem dar.

Luther: The Fallen Sun läuft ab 24. Februar in ausgewählten Kinos und ab 10. März auf Netflix

The Buried Giant setzt meine Animationspartnerschaft mit Netflix fort sowie unser Streben nach Stop-Motion als eines der Medien, um komplexe Geschichten zu erzählen und grenzenlose Welten zu erschaffen„, sagt del Toro in einem Statement. „Es ist eine große Ehre und noch größere Verantwortung für mich, bei diesem Film Regie zu führen, den Dennis Kelly und ich nach Kazuo Ishiguros tiefgründigem und fantasievollem Roman adaptieren.“ Kelly hat zuletzt das Netflix-Musical Matilda geschrieben.

Quelle: Deadline

Anzeige