ELEMENTS OF CRIME

Mit WENN ES DUNKEL UND KALT WIRD IN BERLIN bringt Charly Hübner die Geschichte und Gegenwart einer der faszinierendsten Bands des deutschen Sprachraums auf die große Leinwand: Element of Crime. Der Film begleitet die Band auf einer eigens für die Dokumentation organisierten Tournee durch Berlin – von kleinen Clubs bis zu großen Open-Air-Bühnen, die sinnbildlich für die fast vier Jahrzehnte umfassende Entwicklung der Gruppe stehen.

Neu im Heimkino: „THE CROW – DIE KRÄHE“ als 4K UHD Steelbook

Sänger und Autor Sven Regener beschreibt das Projekt mit Humor: „Ein Film über uns und dann auch noch auf Tournee, das hat etwas von Tierfilm und wir dann die Tiere, da muss man auf einen guten Regisseur hoffen, und das ist Charly Hübner. Wir wussten, er liebt die Band, wir vertrauten ihm, und wir hatten Recht damit. Der Film ist toll, ganz anders, als erwartet, und das sind immer die besten Filme.“

© DCM

Charly Hübners einzigartiger Blick auf eine besondere Band

Regisseur Charly Hübner fängt nicht nur die Live-Momente ein, sondern auch intime Einblicke hinter die Kulissen: „So vertraut mir ihre Songs auch sind, so wenig weiß man über sie. Und man möchte schon erleben, wie und warum sie denn so sind – die „Elements“, die seit Jahrzehnten ihr Publikum immer wieder begeistern. Mit viel Feingefühl und Leidenschaft zeigt der Film die Essenz einer Band, die sich konsequent treu geblieben ist – und dabei immer wieder neue Generationen berührt.

Im EST ab 06.02.2025, TVOD ab 13.02.2025, DVD & BD ab 14.02.2025!

Technische Daten:

Laufzeit: DVD: 90 Min. | BD: 94 Min.

Bild: DVD & BD: 1,85:1

Ton: DVD: Dolby Digital 5.1 | BD: DTS-HD MA 5.1

Sprache: Deutsch / Untertitel: Deutsch / FSK: freigegeben ab 0 Jahren

ELEMENTS OF CRIME - WENN ES DUNKEL UD KALT WIRD IN BERLIN
© DCM