Anzeige

Bob Marley: One Love - Poster

Im Moment ist es ein echter Moment für Kingsley Ben-Adir, sich in andere Menschen zu verwandeln. Zurzeit sorgt er als gestaltwandelnder Skrull in Secret Invasion für Chaos bei Nick Fury. Und für seinen nächsten Kinoauftritt schlüpft er in die Rolle der Reggae-Ikone Bob Marley.

Trailer zur Bestseller-Verfilmung „DIE UNWAHRSCHEINLICHE PILGERREISE DES HAROLD FRY“ 

Er spielte Malcolm X in One Night In Miami und wird bald als Ken in Barbie zu sehen sein. Jetzt übernimmt er die Hauptrolle im Marley-Biopic mit dem Titel Bob Marley: One Love.

© Paramount Pictures

Der Streifen wurde von der Familie Marley abgesegnet und wird von Reinaldo Marcus Green (King Richard) inszeniert. Neben Ben-Adir spielt Lashana Lynch als Rita Marley die Hauptrolle. Wir hoffen, dass sie auch singen darf, nachdem sie in Matilda The Musical bewiesen hat, wie gut ihre Stimme ist.

THEATER CAMP – Mitreissender erster Trailer

Hier die offizielle Synopsis: „Bob Marley: One Love zelebriert das Leben und die Musik einer Ikone, die Generationen durch seine Botschaft der Liebe und Einheit inspirierte. Zum ersten Mal auf der großen Leinwand, entdecken Sie Bobs kraftvolle Geschichte der Überwindung von Widrigkeiten und die Reise hinter seiner revolutionären Musik.“

Marleys Sohn Ziggy teilte ein Statement auf Instagram und schwärmte von der Produktion:

„Dieser Film wird euch zum ersten Mal erleben lassen, wie es war, in der Nähe dieser Legende zu sein, seinen Schmerz, seinen Kummer, seine Freuden und seine Erlösung zu erleben“, schreibt er. „Die zahlreichen jamaikanischen Schauspieler, die unsere Kultur mit Stolz repräsentieren, sorgen für Authentizität auf der Leinwand. Gefilmt an den tatsächlichen Orten, an denen Bob spazieren ging, Fußball spielte und sang, wie Trench Town und die Bull Bay in Kingston, ist dies eine kunstvolle Kreation, auf die wir stolz sind und von der wir möchten, dass ihr sie genießt, dass sie euch unterhält, aber auch inspiriert.“

Instagram Account Ziggy Marley

Bob Marley: One Love kommt im Januar 2024 in die Kinos . Ob der Film wie Bohemian Rhapsody und Elvis für den Oscar nominiert wird, bleibt abzuwarten.

Anzeige