Anzeige

Guardians of the Galaxy 3 Poster

Die Musik spielt in den Guardians Of The Galaxy-Filmen eine große Rolle, und zwar dank des musikbesessenen Autors/Regisseurs James Gunn. Da Vol. 3 nächsten Monat anläuft, hat Gunn auf Twitter die Playlist – bzw. den Awesome Mix – für den kommenden Film veröffentlicht, zusammen mit einem Link zu Spotify. Schaut mal rein…

Natürlich ist die Liste vollgepackt mit überraschenden Titeln, darunter Bruce Springsteens „Badlands“, „You Sexy Thing“ von Hot Chocolate, „We Care A Lot“ von Faith No More, „Goodbye Stranger“ von Supertramp und „Do You Realize?“ von den Flaming Lips.

Sex, Drugs and Rock ’n‘ Roll: Erste Bilder zu Daisy Jones & The Six – Ab 03. März 2023 bei Prime Video

Es war sehr, sehr schwierig„, erzählt Gunn gegenüber Rolling Stone im Hinblick auf die Auswahl der neuesten Stücke, die auf Peter Quills (Chris Pratt) „Zune“ erscheinen sollten. „Ich fühlte mich sehr unwohl dabei, Songs auszuwählen und darauf zu achten, ob das der richtige Soundtrack wäre. Nehme ich nur Songs aus den Achtzigern? Nehme ich alle Songs aus den Neunzigern? Oder mache ich das, was ein Zune eigentlich haben sollte – Songs aus verschiedenen Epochen, und das habe ich dann auch gemacht.“

„Press Play And Love Again“ Trailer: Eine emotionale und musikalischen Zeitreise

Mehr von Gunn (sowie Pratt und Karen „Nebula“ Gillan) über den neuen Film findet ihr auf der Seite des Rolling Stone. Guardians Of The Galaxy Vol. 3 wird am 3. Mai in die Kinos kommen.

Anzeige