Anzeige

STAR TREK SECTION 31 - PLAKAT

Während das Star Trek-Franchise für die Kinoleinwand weiterhin im Trockendock parkt (wobei mindestens zwei Verfilmungen des ehrwürdigen Weltraumabenteuers nach wie vor aktiv um Aufmerksamkeit werben), halten die TV-Inkarnationen die Flagge der Föderation hoch.

STAR TREK: STRANGE NEW WORLDS – Staffel 2: Exklusiver Clip und galaktische Bonusinhalte

Und während die Dreharbeiten zum ersten Film-Spin-off, Star Trek: Sektion 31, mit Oscar-Preisträgerin Michelle Yeoh in der Hauptrolle beginnen, wächst die Besetzungsliste weiter an. So sind Omari Hardwick, Kacey Rohl, Sam Richardson, Sven Ruygrok, Robert Kazinsky, Humberly Gonzalez und James Hiroyuki Liao für den Film für Paramount+ am Start.

Michelle Yeoh spielt die Hauptrolle im Star Trek-Film für Paramount+

Ursprünglich wurde die Idee als Serie konzipiert, dann aber im April letzten Jahres als Film angekündigt, und Yeoh ist immer noch mit von der Partie.

MICHELLE YEOH IN STAR TREK: SECTION 31
© Paramount+

Ursprünglich wurde Star Trek: Section 31 als Serie konzipiert

Im Rahmen der Erzählung wird Georgiou – eine alternative Variante des Captains, die erstmals in der ersten Episode von Star Trek: Discovery zu sehen war – in eine geheime Spezialabteilung der Sternenflotte eintreten. Sie hat die Aufgabe, die Vereinigte Föderation von Planeten zu schützen, und muss sich den Sünden ihrer Vergangenheit stellen.

Sektion 31, eine besondere Geheimdienstorganisation, wurde ursprünglich in Star Trek: Deep Space Nine eingeführt und Georgiou wurde während eines Aufenthalts auf der Heimatwelt der Klingonen in einer entfallenen Szene aus Staffel 1 auf diese Organisation angesprochen.

Ein letztes großes Adieu an Captain Jean-Luc Picard: STAR TREK: PICARD – Staffel 3 auf DVD, Blu-ray und als limitiertes Blu-ray Steelbook

Craig Sweeney hat das Drehbuch geschrieben, während Discovery-Urgestein Olatunde Osunsanmi die Regie übernommen hat. „Und es geht los! Wir sind hocherfreut berichten zu können, dass die Dreharbeiten zu Star Trek: Sektion 31 begonnen haben“, sagt der ausführende Produzent Alex Kurtzman. „Wir heißen unsere unglaubliche Besetzung der neuen Charaktere willkommen, die unsere geliebte Michelle Yeoh bei ihrem nächsten wilden Abenteuer im Trek-Universum begleiten.“

Star Trek: Section 31 wird seine Premiere auf Paramount+ feiern, ein Datum wurde jedoch noch nicht bekannt gegeben.

Anzeige