Anzeige

DONNIE YEN IN JOHN WICK 4

Mit einem Film, der auf einer Kult-TV-Serie basiert ( das ist aktuell die Verfilmung der 1980er-Jahre-Serie „The Fall Guy“ von Lee Majors mit Ryan Gosling in der Hauptrolle), scheint David Leitch noch nicht ganz mit der Nostalgie in Sachen Film abgeschlossen zu haben.

Gemeinsam mit seinen Kooperationspartnern bei 87North entwickelt er nun einen Film, der auf der siebziger Jahre Serie Kung Fu basiert und bei dem Donnie Yen die Hauptrolle übernehmen soll. Das Drehbuch zum Film stammt aus der Feder von Stephen Chin, der der Geschichte ein völlig eigenständiges Profil verpassen wird.

John Wick: Kapitel 4 erscheint so unerbittlich, dass man das Ende der Zivilisation befürchten muss

Die Original-Serie, von Ed Spielman entwickelt, lief zwischen 1972 und 1975 in den USA beim Sender ABC. Die Hauptfigur Kwai Chang Caine, ein Kampfsport-Meister, der nach der Ermordung seines Lehrmeisters aus China geflohen war, spielte David Carradine.

Er streifte durch den Wilden Westen, half den Unterdrückten und trotzte dem um sich greifenden Rassismus, während er gleichzeitig Attentäter in die Flucht schlug, die ihn umbringen wollten. Solange er nicht provoziert wurde, was mindestens einmal pro Folge geschah, verhielt er sich friedlich.

David Carradine (rechts im Bild) in der Tv Serie Kung-Fu © ABC

Produzenten bestreiten die Vorwürfe um Bruce Lee`s nicht Berücksichtigung

Laut Bruce Lees Witwe war der Rassismus Aspekt etwas umstritten, da die Kampfsportlegende das Konzept ausgearbeitet hatte und die Rolle des Caine übernehmen wollte. Allerdings wurde ihm gesagt, dass das amerikanische Publikum nicht bereit für eine Hauptrolle mit asiatischem Hintergrund sei. Die Produzenten haben dies inzwischen jedoch bestritten und behaupten, sie hätten Lee um Rat gefragt, sich aber schließlich für Carradine entschieden.

Neuer Guy Ritchie Film „The Ministry of Ungentlemanly Warfare“ mit dem ersten Trailer

Die Serie wurde zwischen 2021 und 2023 für das heutige „Publikum“ neu aufgelegt. Olivia Liang verkörpert eine junge Kampfsportlerin, die im heutigen San Francisco lebt. Aber der Film mit der Besetzung von Yen verspricht uns noch viel mehr!

Er ist einer der bekanntesten und renommiertesten Kampfsportler der Welt und hat Pionierarbeit bei der Darstellung mehrerer Kampfsportarten in Filmen geleistet. Zuletzt war er in John Wick: Kapitel 4 zu sehen.

„TAROT“ – OFFIZIELLER TRAILER ZUM KARTEN-HORROR

Donnie Yen ist ein unglaublich talentierter Schauspieler und eine Legende des Actionfilms, daher ist es ein Privileg, dass ein absoluter Martial-Arts-Meister diesen internationalen Film anführt„, so Leitch in einem Statement. „Mit Donnie als Hauptdarsteller wird es spannend sein, gemeinsam mit ihm, unseren kreativen Partnern und Universal diese beliebte Geschichte für die Leinwand neu zu interpretieren.

Leitch hat bisher noch keinen Vertrag für die Regie unterschrieben, aber er denkt ernsthaft darüber nach. The Fall Guy wird am 2. Mai in die deutschen Kinos kommen.

Quelle: Deadline

Anzeige