Anzeige

Rebel Moon Filmposter

DIE REBEL MOON ERNTEZEIT HAT BEGONNEN: Netflix verwandelt REBEL MOON in eine epische Challenge für Farming Simulator Gamer. Die kreativen Köpfe hinter dem Film starteten ein einzigartiges, immersives Twitch-Event, um Zuschauern noch tiefer in dieses neue Universum zu entführen.

„SPACEMAN – EINE KURZE GESCHICHTE DER BÖHMISCHEN RAUMFAHRT“ – Offizieller Trailer

In Zusammenarbeit mit dem innovativen Kreativstudio Tommy präsentierte Netflix am Sonntag ein gänzlich neues Eventformat: 

REBEL MOON TWITCH EVENT
© Netflix

In REBEL MOON wird eine friedliche Kolonie auf dem Mond Veldt von dem Imperium bedroht und gezwungen, ihnen eine große Getreideernte innerhalb kurzer Zeit zur Verfügung zu stellen. Die gesamte Zukunft der Kolonie steht auf dem Spiel 

Wer das Event am Sonntag nicht live verfolgen konnte, kann den Stream hier abrufen

In dem Twitch-Crossover rekrutierte Netflix die besten Landwirte der virtuellen Welt: nämlich Gaming-Experten aus dem Farming-Simulator 22. Dort haben Gaming-Mods eine benutzerdefinierte Karte von Veldt erstellt und eine Gruppe von Spielern zu einer kollektiven Farming Challenge im Live-Streaming-Format herausgefordert.

Natürlich im Namen von Admiral Noble und seiner Armee, deren Hunger es zu stillen galt. Auch die deutsche Twitch Community war mit M4m4nus, Sophiexelisabeth, Twitchfarming, Baso, Milschbaum und den Rocketbeans prominent vertreten.

LISA FRANKENSTEIN – Deutscher Trailer

Nur gemeinsam konnten die Gamer genügend Ernte einsammeln, bevor Noble samt Gefolgschaft zurückkehrt. Aber das war nicht die einzige Herausforderung! Geplante “Überfälle” in denen die Streamern und ihre Zuschauern fliehen mussten, erschwerten das Ganze erheblich. 

Mit einer Livebeteiligung von 40% der Deutschen Twitcher im Jahr 2022, ist Twitch die perfekte Plattform, um so ein Event zu feiern. Denn wo sonst können Streamer und Charaktere von REBEL MOON eine so authentische Verbindung aufbauen? 

Wer das Event am Sonntag nicht live verfolgen konnte, kann den Stream unter anderen mit folgenden Links abrufen:  

www.twitch.tv/m4m4nus 

www.twitch.tv/milschbaum 

www.twitch.tv/sophiexelisabeth 

www.twitch.tv/twitchfarming 

www.twitch.tv/baso 

www.twitch.tv/nilsbomhofflive 

Und wer jetzt selbst Lust bekommen hat, die Sensen zu schwingen, kann das ab sofort im Farming Simulator 22 tun! Dazu müsst ihr einfach hier die Map für euren Farming Simulator downloaden: REBEL MOON Farming Simulator  

Rebel Moon Teil 1 Kind des Feuers
© Netflix

Rebel Moon – Teil 1: Kind des Feuers 

Gestrandet auf einem weit entfernten Mond beginnt Kora (Sofia Boutella), eine stille Fremde mit einer mysteriösen Vergangenheit, ein neues Leben in einer friedlichen Siedlung von Bauern. Doch schon bald wird sie zu deren einziger Überlebenshoffnung, als der tyrannische Regent Balisarius (Fra Fee) und sein grausamer Abgesandter, Admiral Noble (Ed Skrein), entdecken, dass die Bauern ihre Ernte unwissentlich an die Bloodaxes (Cleopatra Coleman und Ray Fisher) verkauft haben – Anführer einer wilden Gruppe von Aufständischen, die von der derzeit herrschenden Mutterwelt gejagt werden. 

Film Kritik „Rebel Moon – Teil 1: Kind des Feuers“

Kora und Gunnar (Michiel Huisman), ein sanftmütiger Bauer, der die Realitäten des Krieges nicht kennt, reisen auf der Suche nach den Bloodaxes in verschiedene Welten und stellen auf ihrem Weg eine kleine Gruppe von Kriegern zusammen, die das Bedürfnis nach Vergeltung teilen: Kai (Charlie Hunnam), ein Pilot und Auftragskiller; General Titus (Djimon Hounsou), ein legendärer Kommandant; Nemesis (Doona Bae), eine meisterhafte Schwertkämpferin; Tarak (Staz Nair), ein Gefangener mit einer königlichen Vergangenheit; und Milius (E. Duffy), eine Widerstandskämpferin. 

Zurück in der Siedlung Veldt, erwacht Jimmy (Stimme von Anthony Hopkins), ein uralter robothafter Beschützer zum Leben – mit einer neuen Aufgabe. Doch die neu formierten Revolutionäre müssen lernen, einander zu vertrauen und als Einheit zu kämpfen, bevor die Armeen der Mutterwelt kommen, um sie alle zu vernichten. 

REBEL MOON – Teil II: Die Narbenmacherin ab 19. April 2024 nur auf Netflix!  – HIER GEHT`S ZUM TEASER!

Anzeige