Anzeige

POLTERGEIST FILMPLAKAT mit der Aufschrift SERIE

Der 1982er Horror-Klassiker Poltergeist hat bereits die anderen Stationen eines erfolgreichen Films durchlaufen – Fortsetzungen und ein Neustart – und befindet sich nun in der nächsten Entwicklungsphase.

Obwohl MGM/Amazon Studios niemals einen bekannten Titel einfach so in ihrer Bibliothek verstauben lassen, wo sie doch etwas damit anstellen könnten, arbeiten sie an einer Fernsehserie basierend auf Tobe Hoopers Gruselklassiker. Und ja, es ist uns nicht entgangen, dass das Unternehmen ausgerechnet jetzt, zu Halloween, diese Idee ankündigt.

Film Kritik: „The Nun 2“ bietet soliden Horror im Nonnengewand

Im Originalfilm geht es um die Familie Freeling, die in ein neues Haus zieht und feststellt, dass es von Geistern bevölkert ist. Nachdem die Hausgeister ihre kleine Tochter entführen, arbeitet die Familie mit einem Parapsychologen und einem spirituellen Medium zusammen, um ihre Tochter zu befreien und dem Fluch zu entkommen.

© Warner Bros. Entertainment

Der Film war ein großer Erfolg, spielte weltweit 121 Millionen Dollar ein, erhielt drei Oscar-Nominierungen und zog zwei Fortsetzungen nach sich. Auch die vierteilige Serie Poltergeist: Das Vermächtnis ist daraus hervorgegangen, obwohl die einzige Verbindung zwischen dem Film und der Serie das „Vermächtnis“ ist, mit dessen Hilfe Carol Ann Freeling im ersten Film befreit wurde.

Es folgten zwei Fortsetzungen in den Jahren 1986 und 1988. Zelda Rubinstein, die das Medium Tangina Barrons verkörperte, und Heather O’Rourke, die Carol Anne Freeling darstellte, waren die einzigen Akteure, die in allen drei Filmen auftraten. Im Jahr 2015 wurde ein Reboot des Originalfilms veröffentlicht.

Monarch: Legacy of Monsters – Neuer Trailer – Apple TV+

Derzeit ist kein Autor an dem Projekt beteiligt. Darryl Frank und Justin Falvey werden im Auftrag von Amblin Television die Produktion übernehmen. Steven Spielberg hat sich damals die Geschichte dazu ausgedacht, das Drehbuch mitgeschrieben und es auch produziert. Es gibt noch keine Details zur Handlung, außer der Tatsache, dass die Serie innerhalb der Filmumgebung angesiedelt sein wird.

Quelle: Variety

Anzeige