Anzeige

Film Klappe und Filmrollen im Spotlight.

Eine Zeit lang sah es an der Paddington-Front etwas ruhig aus – angesichts der Tatsache, dass beide Filme, Paddington und Paddington 2, weitgehend geschätzt werden (letzterer ist der am besten bewertete Film aller Zeiten bei Rotten Tomatoes und ein Highlight für Nic Cage in Massive Talent), hat es eine Weile gedauert, bis das nächste Sequel angekündigt wurde.

Vergangenen Sommer wurde bekannt, dass der nächste Paddington-Film den Titel Paddington in Peru tragen und den geliebten Bären in seine ursprüngliche Heimat zurückbringen würde. Darüber hinaus gab es jedoch nur wenige Neuigkeiten. Bis jetzt.

Doch keine Sorge – Paddington in Peru wird kommen, und zwar schon bald. Wie Deadline berichtet, wird die Produktionsphase in diesem Sommer beginnen und die Kameras werden ab Juli laufen. Und wie schon seit einiger Zeit bekannt ist, wird es ein Filmemacher-Wechsel geben, da Paul King mit Wonka in der Schokoladenfabrik beschäftigt ist. Stattdessen wird es das Debüt von Dougal Wilson als Regisseur sein (kein Druck!), wobei King, Simon Farnaby und Mark Burton für die Story verantwortlich sind. Burton hat das Drehbuch zusammen mit Jon Foster und James Lamont geschrieben.

Natürlich bedeutet der Umzug nach Peru, dass wir auch eine andere Form des Paddington-Films erwarten dürfen – ob die Familie Brown und die Bewohner von Windsor Gardens noch dabei sein werden? Und wer kommt neu dazu, wenn Paddington sich auf seine Weltreise begibt?

Warten wir es ab, sobald die Dreharbeiten in greifbare Nähe rücken. Zumindest wissen wir jetzt schon, dass Paddington selbst begeistert ist. „Ich muss Tante Lucy schreiben, um ihr die guten Neuigkeiten mitzuteilen„, schrieb er als Reaktion auf die neuesten Berichte.

Anzeige