Anzeige

28 Weeks Later

Im Januar wurde bekannt, dass Danny Boyle und Alex Garland sich wieder zusammensetzen, um der Filmreihe 28 Days Later/28 Weeks Later mit einer brandneuen Trilogie frisches Leben einzuhauchen.

„The Marvels“ liefert die dringend benötigte Dosis Comic-Verrücktheit und steht sich dabei wieder selbst im Weg

Nun ist bekannt, wer Boyle nach dem ersten Film auf dem Regiestuhl folgen könnte. So soll Nia DaCosta, die vom Indie-Film Little Woods zum Candyman-Nachfolger und zum MCU-Film The Marvels kam, für den zweiten Teil im Gespräch sein.

Film Kritik „Civil War“

Laut Deadline ist geplant, dass Garland die gesamte Film-Trilogie selbst schreibt und dann die Regisseure für den jeweiligen Film wechseln. Boyle wird den Anfang machen. Der erste Film wird voraussichtlich noch in diesem Jahr fertig gestellt, während die Produktion des zweiten Films erst danach beginnen wird, damit die Kontinuität der Geschichte gewahrt bleibt. Und jeder Filmemacher wird seinem Film seinen ganz eigenen Stempel verpassen.

Erster Trailer zu „Pauline“ – Eine übernatürliche Coming-of-Age-Geschichte: Ab 22. Mai auf Disney+

Als Produzent fungiert Cillian Murphy , der den Mann spielte, der aus dem Koma erwacht und feststellt, dass London und das Vereinigte Königreich von zombieähnlichen Menschen überrannt werden. Es gibt jedoch noch keine Angaben dazu, ob er erneut vor der Kamera stehen wird.

Ein Veröffentlichungsdatum steht auch noch nicht fest. Sollte sich der Drehplan bis Ende 2024 durchsetzen, könnte der Film gegen Ende des Jahres in die Kinos kommen.

28 Days Later
28 Days Later © 20th Century Fox

Quelle: Deadline

Anzeige