Neve Campbell offiziell in Scream 5 dabei

Neve Campbell kehrt in Scream 5 zurück

Während einige ihrer Co-Stars aus dem Scream-Franchise, darunter Courteney Cox und David Arquette, sich bereits auf eine Rückkehr zum neuen Ghostface-Film mit den Köpfen hinter Ready Or Not einigten, war Neve Campbell immer eher ein Fragezeichen.

Da sie zurückkehren wollte, hat sie nun offiziell unterschrieben, wie Bloody Disgusting berichtet. Sie hat ihre Rückkehr auch durch Instagram bekräftigt, wie aus dem unten stehenden Beitrag hervorgeht.


View this post on Instagram

Hello again, Sidney… #ImBack @ScreamMovies

A post shared by Neve Campbell (@nevecampbell) on


Ready or Not – Team hinter Scream 5

“Nachdem sie ein Gespräch mit Radio Silence geführt hatten, haben sie so viel Liebe, Respekt und Bewunderung für Wes Craven und alles, was er im Scream-Franchise geschaffen hat, gezeigt”, sagt Campbell in einer Erklärung. “Ich bin mehr als aufgeregt, wieder in die Rolle von Sidney Prescott zu schlüpfen und nach Woodsboro zurückzukehren.

Da sich Matt Bettinelli-Olpin von “Ready Or Not” und Tyler Gillett die Regieaufgaben teilen, kommt das Drehbuch von James Vanderbilt und Ready’s Guy Busick. Die Geschichte wird größtenteils unter Verschluss gehalten, aber es werden die alten Charaktere mit einer neuen Besetzung vermischt.

Darunter Jack Quaid, Melissa Barrera und Jenna Ortega. “Wir kneifen uns selbst”, schwärmen die Filmemacher, die unter dem bereits erwähnten Gruppennamen Radio Silence arbeiten. “Es ist schwer auszudrücken, wie sehr die Figur Sidney Prescott unsere Liebe zum Film geprägt hat, und die Möglichkeit, mit Neve zu arbeiten, ist wirklich ein wahrgewordener Traum. Ohne Neve wäre es einfach kein Scream-Film, und wir sind so aufgeregt und geehrt, mit ihr in Woodsboro zu arbeiten”.


Neve Campbell kehrt für Scream 5 nach Woodsboro zurück ©Paramoumt Pictures

Campbell ist nicht die einzige Neuigkeit in Sachen Casting.

Laut Deadline wird Marley Shelton nun ihre Rolle als Hilfssheriff Judy Hicks wieder aufnehmen, während das neue, jüngere Ensemble durch Dylan Minnette, Mason Gooding, Mikey Madison, Kyle Gallner und Jasmin Savoy Brown verstärkt wird.

Die Kameras werden in Wilmington, North Carolina, laufen, und Paramount will den Film im Januar 2022 in die Kinos bringen.

q.bloody-disgusting, empire online


Trailer: Scream Eröffnungsszene