Anzeige

MEGALOPOLIS - POSTER

Im Verlauf seiner Karriere hat der legendäre Francis Ford Coppola so manches Meisterwerk geschaffen. Der Pate und seine Fortsetzung. Apocalypse Now. Der Dialog. Der Platz im Film-Pantheon ist ihm sicher.

Aber auch mit 84 Jahren kann er sich nicht auf seinen Lorbeeren ausruhen. Er hat nun sein lang gehegtes Herzensprojekt Megalopolis in Angriff genommen. Ein Science-Fiction-Epos, das er bereits in den 80er Jahren zu schreiben begann und das seither in seinem Kopf herumgeistert.

Verkannte Perlen #2: Der Pate III

Berichten zufolge hat er dafür 120 Millionen Dollar aus eigener Tasche in die Hand genommen. Der Independent-Film nimmt gigantische Ausmaße an und ist zudem mit einer umfangreichen Besetzung ausgestattet. Zu diesem Zeitpunkt ist es schwer zu glauben, dass der Film tatsächlich Wirklichkeit geworden ist.

Angeblich soll er 2024 in die Kinos kommen, und Coppola hat ein verlockendes Teaser-Bild auf Instagram veröffentlicht.

Sogar auf diesem einen Bild gibt es viel zu entdecken. Anzeichen von zerbröckelndem Imperium, obwohl der Schauplatz ein zeitgenössisches New York darstellt; die gespenstische Wirkung der verlassenen Wohnungen und der kaputten Türen; die unheilvolle, zerstörte Statue; die Pracht (und die Sci-Fi-Anleihen) des Titelbildes.

„A QUIET PLACE: TAG EINS“ – Erster Trailer 

Wir sind gespannt. In dem Film sind Adam Driver, Nathalie Emmanuel, Aubrey Plaza, Giancarlo Esposito, Laurence Fishburne, Dustin Hoffman, Jason Schwartzman, Talia Shire und Kathryn Hunter zu sehen, um nur einen Bruchteil der Besetzung zu nennen.

„The Witcher“ Staffel 4 mit Laurence Fishburne

Und Coppola selbst hat sowohl das Drehbuch geschrieben als auch Regie geführt. Wir halten euch auf dem Laufenden, was die Postproduktion angeht – und drücken die Daumen, dass wir den Film noch in diesem Jahr zu sehen bekommen. Hoffen wir, dass sich das Warten lohnt.

Anzeige