Anzeige

A Quiet Place Day 1 - Poster

Erlebt den Tag, an dem unsere Welt still wurde! Niemand ist vorbereitet auf das, was uns erwartet, wenn am 27. Juni 2024 das spannungsgeladene Prequel A QUIET PLACE: TAG EINS in die deutschen Kinos kommt.

Wenn man zurückdenkt, ging es bei A Quiet Place und A Quiet Place: Teil 2 um eine gewisse Zurückhaltung. Die Zuschauer sollten in eine Welt der fast völligen Stille versetzt werden und sich vor jedem noch so kleinen Geräusch vor lauter Angst vor Außerirdischen fürchten. Und beide Filme erwiesen sich als äußerst effektive Horrorthriller, die von John Krasinksi brillant inszeniert und mit starken Charakteren versehen wurden.

Film Kritik „ALL OF US STRANGERS“

Doch der erste Trailer zu A Quiet Place: Tag Eins bietet einen neuen Blickwinkel auf diese Ideen. Er versetzt uns kopfüber in eine Welt voller Lärm und Chaos, in der die hörbar motivierten außerirdischen Kreaturen New York City verwüsten. Wie man sich vielleicht schon denken kann, sieht das unglaublich intensiv aus. Anschnallen!

© Paramount Pictures Germany

Mannomann. Wir hatten bereits einen kurzen Blick auf den ersten Angriff der Außerirdischen in Teil 2 geworfen, und das war das reinste Gemetzel, wenn auch nur in einem Teil der amerikanischen Provinz.

Die Großstadt – genau genommen die größte Stadt, der Big Apple selbst – wird ein ganz anderes Kaliber darstellen. Wie es aussieht, wird Tag Eins ein Katastrophenfilm großen Ausmaßes werden. Mit Anklängen an Krieg der Welten und Cloverfield zeigt er die Panik und die Verwüstung, die sich beim ersten Kontakt entfaltet.

„IMAGINERY“ – TRAILER ZUM NEUEN BLUMHOUSE HORROR-SCHOCKER

In den Hauptrollen sind Lupita Nyong’o als Sam und Joseph Quinn (bekannt aus Stranger Things 4) als Eric zu sehen, die sich ihren Weg durch die Stadt bahnen, während diese in sich zusammenfällt.

Und um die Dinge zu verschlimmern, hat Sam eine entzückende Katze. Wir hoffen, dass sie ihr Miauen unterdrücken kann. Djimon Hounsou, der gegen Ende von Teil 2 auftaucht, ist das Bindeglied zu den Krasinski-Filmen der Hauptzeitlinie.

Emily Blunt schiesst auf Ausserirdische Bestien in A Quiet Place 2
Emily Blunt in A Quiet Place: Teil 2 © Paramount Pictures Germany

John Krasinski führt diesmal nicht Regie

Der wesentliche Unterschied ist, dass John Krasinski dieses Mal nicht hinter der Kamera steht. Aber er hat die Geschichte zusammen mit Michael Sarnoski geschrieben. Er ist der Filmemacher hinter dem hochgelobten Nicolas-Cage-Film Pig und führt Regie und schreibt.

Es scheint, als sei er direkt in den „Quiet Place“-Rhythmus gerutscht. Es ist zu erwarten, dass Krasinski später für A Quiet Place: Teil 3 als Regisseur zurückkehren wird. Doch bis dahin sieht es nach einem weiteren beängstigenden Ritt aus. Macht eure Augen (und Ohren) bereit für A Quiet Place: Tag Eins, der am 27. Juni in die Kinos kommt.

„TAROT“ – OFFIZIELLER TRAILER ZUM KARTEN-HORROR

Neben Oscar®-Preisträgerin Lupita Nyong’o („12 Years a Slave“, „Black Panther: Wakanda Forever“, „Wir“) sind Joseph Quinn („Stranger Things“, „Les Miserables“), Alex Wolff („Oppenheimer“, „Old“, „Pig“) und Djimon Hounsou („A Quiet Place 2“, „Gran Turismo“) in den Hauptrollen zu sehen.

„Furiosa: A Mad Max Saga“ – Trailer zum Action-Spektakel

Regie führte Michael Sarnoski („Pig“),der zusammen mit John Krasinski („A Quiet Place 1 & 2“, „If“) auch das Drehbuch schrieb. Für die Produktion zeichnen Michael BayAndrew FormBrad Fuller und John Krasinski sowie Allyson Seeger und Vicki Dee Rock verantwortlich.

Anzeige