Anzeige

Kathryn Hahn als Hexe in der Marvel Serie WandaVision

Nachdem Disneys und Marvels Pläne für die Veröffentlichung von Kinofilmen bereits ins Wanken geraten sind, weil sich die Studios weiterhin sträuben, einen fairen Deal mit Autoren und Schauspielern abzuschließen, wirken sich die Folgen nun auf den Zeitplan der Serien aus.

Serien wie das Hawkeye-Spin-Off Echo, die „WandaVision„-Nachfolgeserie um Kathryn Hahns Agatha Harkness und Staffel 2 von What If…? gehören zu denen, die verschoben wurden. Einige der Änderungen sind vergleichsweise gering – die zweite Staffel von What If…?, die ursprünglich früher im Jahr 2023 erscheinen sollte, wird auf Dezember verschoben.

Die Welt von WandaVision | Ein Gedankenspiel

Das Hawkeye-Spin-Off Echo, das auf Alaqua Cox‘ gehörloser amerikanischer Ureinwohnerin basiert, wird von November auf Januar verschoben, während X-Men ’97‘, eine Wiederbelebung der Zeichentrickserie aus den 1990er Jahren, von kommendem Herbst auf Anfang nächsten Jahres verschoben wird.

Echo Szenebild der Disney Serie
Alaqua Cox als „ECHO“ in der gleichnamigen Marvel – Serie © Disney+ / Marvel Studios

Teuflische Verspätung für Kathryn Hahns Hexenzirkel

Die vielleicht größte Umstellung betrifft die Serie „Agatha: Darkhold Diaries“ (früher „Agatha: House Of Harkness“ und dann „Agatha: Coven Of Chaos„), die nun „Agatha: Teuflisch verspätet“ heißen könnte, da sie auf den nächsten Herbst verlegt wurde und wahrscheinlich (was keine schlechte Idee ist) um Halloween 2024 herum erscheinen soll. Das einzige Problem ist, dass wir noch länger darauf warten müssen, mehr unterhaltsame Bösartigkeiten von Hahn zu sehen.

A Haunting In Venice – Spannender Trailer zum kommenden Abenteuer des legendären Meisterdetektivs Hercule Poirot

Und was die Serien angeht, die sich noch in der Produktion (oder Postproduktion) befinden: Serien wie Daredevil: Born Again und Wonder Man (mit Yahya Abdul-Mateen II in der Hauptrolle) müssen noch etwas warten, bis die Dreharbeiten wieder in Gang kommen. Während Ironheart (mit Dominique Thornes Riri Williams, die erstmals in Black Panther: Wakanda Forever) noch in der Postproduktionsphase steckt und auf einen Starttermin warten muss.

Offensichtlich besteht ein Teil des Problems für die bereits abgedrehten Serien darin, dass Disney möchte, dass Schauspieler zur Verfügung stehen, um diese Serie entsprechend zu promoten.

Loki Staffel 2 – Erster Trailer zur Serien-Fortsetzung bei Disney+

Dennoch ist man offenbar der Meinung, dass die zweite Staffel von Loki allein aufgrund des Namens funktionieren kann. Zudem hat die Serie ein etabliertes Publikum, da es sich um die bisher erfolgreichste Marvel Serie handelt. Die zweite Staffel von Loki wird voraussichtlich am 6. Oktober anlaufen.

Quelle: The Hollywood Reporter

Anzeige