Anzeige

Im Rahmen der aktuellen Bestrebungen, den gesamten Animationskatalog in hybride Live-Action / CGI-Filme umzuwandeln, hat Disney bereits seit 2018 Pläne, Lilo & Stitch zu einem Realfilm zu machen. Jetzt ist die erste Besetzung für den Film bekannt gegeben worden, denn The Hollywood Reporter berichtet, dass Zach Galifianakis mit an Bord ist.

What’s Love Got To Do With It? glänzt mit sympathischer Besetzung und farbenfroher Darstellung

Im Originalfilm, bei dem Dean DeBlois und Chris Sanders Regie führten, ging es um Lilo, ein einsames hawaiianisches Mädchen, das eine Bindung mit einem hundeähnlichen außerirdischen Wesen eingeht, das sie Stitch nennt. Stitch, der auf Chaos programmiert ist, ändert seine Meinung, als Lilo ihm die Bedeutung von „Ohana“, dem hawaiianischen Konzept der Familie, beibringt und ihn mit der Musik von Elvis Presley bekannt macht. Der Film war so erfolgreich, dass er mehrere Fortsetzungen, einen Fernsehfilm und eine Fernsehserie hervorbrachte.

Berlinale 2023: „Sonne und Beton“ – Film Kritik

Jon M. Chu war zwar für die Regie im Jahr 2020 vorgesehen, ist aber inzwischen mit der Produktion von gleich zwei Filmen zum Musical Wicked ausgelastet. Aber es gibt gute Nachrichten, um die Enttäuschung zu lindern, denn Marcel The Shell With Shoes on-Regisseur Dean Fleischer Camp ist an Bord und inszeniert nach einem Drehbuch von Chris Kekaniokalani Bright.

Niemand verrät, wen Galifianakis spielen wird, doch jetzt wird nach Schauspielern für Lilo und ihre ältere Schwester Nani gesucht. Disney hat den Film derzeit für den 10. Mai 2024 angesetzt, aber wir bleiben gespannt, ob das so bleibt.

Quelle: The Hollywood Reporter

Anzeige