John Wick | Teil 5 bestätigt

Schlusszene aus Teil 3 von John Wick

Wir wussten bereits, dass das vierte Kapitel von John Wick auf dem Weg war – auch wenn dieser auf 2022 verschoben wurde.  Nun wissen wir, wie der Geschäftsführer von Lionsgate – während eines ansonsten trockenen “Revenue Calls” bestätigte, dass Pläne in die Wege geleitet werden, einen fünften Part zu verfilmen.


Keanu Reeves als John Wick im stylischen Anzug und drei Tage Bart
John Wick 5 kommt. Wir wussten bereits, dass das vierte Kapitel von John Wick auf dem Weg war – auch wenn es auf 2022 verschoben wurde. ©Lionsgate

Wir sind auch damit beschäftigt, Drehbücher für die nächsten beiden Tranchen unserer John-Wick-Action-Franchise vorzubereiten, wobei John Wick 4 am Memorial-Day-Wochenende 2022 in die Kinos kommen soll. Wir hoffen, sowohl John Wick 4 als auch 5 “Back to Back” drehen zu können, wenn Keanu Anfang nächsten Jahres zur Verfügung steht. Natürlich gibt es für den fünften Film noch keine Details, aber wie beim vierten Film wären wir überrascht, wenn er nicht vom regulären Team von Regisseur Chad Stahelski und Autor Derek Kolstad stammen würde.

John Feltheimer. CEO – Lionsgate

Keanu Reeves ist natürlich etwas beschäftigt mit den Dreharbeiten zum neuesten Matrix-Film, so dass das Wick-Team darauf warten wird, dass er danach, also Anfang nächsten Jahres, zur Verfügung steht. 

Das bedeutet, dass man zwar auf frische News warten muss, aber zumindest wissen wir, dass noch mehr kommen wird.


Keanu Reeves als John Wick im stylischen Anzug und drei Tage Bart
©Lionsgate

q.deadline, empire online


©Lionsgate

Das FBI auf der Jagd nach dem Black Panther Aktivisten Fred Harmon