Judas And The Black Messiah | Trailer

Judas And The Black Messiah

Daniel Kaluuya und LaKeith Stanfield in Black Panther Drama.


Filmplakat zum Cast von Judas and the Black Messiah
©Warner Bros.

Seit seinen bescheidenen Anfängen als dervüberschwängliche Kenneth in “Skins”, hat sich Daniel Kaluuya zu einem absoluten Powerhouse-Akteur entwickelt – von “Get Out” über “Widows” bis hin zu “Queen And Slim” hat er alle richtigen Züge gemacht und sich in ganz besonderen Projekten hervorragend in Szene gesetzt. 

In “Judas And The Black Messiah” spielt er Fred Hampton, den Vorsitzenden der Black Panther Organisation, der (historische Spoilerwarnung) im Alter von 21 Jahren vom FBI ermordet wurde. Der Film verfolgt die Handlung, wie man ihn zum Schweigen bringen möchte, wobei das FBI den Kleinkriminellen William O’Neal (gespielt von LaKeith Stanfield ) in die Enge treibt, um ihn über Hampton zu informieren – daher der Titel “Judas And The Black Messiah”. 


Judas And The Black Messiah
Judas And The Black Messiah ©Warner Bros.

Seht den eindrucksvollen ersten Trailer, der kraftvoll aussieht und den Film zu einem absolutes “Must see” macht. Mit einer über 50 Jahre alten Geschichte, die vor dem Hintergrund der jüngsten Black Lives Matter-Proteste nach der Ermordung von George Floyd so relevant ist wie eh und je. 


©Warner Bros.

Neben Kaluuya und Stanfield spielt der Film auch Jesse Plemons, Ashton Sanders, Martin Sheen und den aufsteigenden Stern Dominique Fishback – bald auch in Netflix’ Geschichte Project Power zu sehen. Er markiert das Regiedebüt von Shaka King – der zuvor die Episoden “High Maintenance” und “Shrill” geleitet hat – der das Drehbuch zusammen mit Will Berson geschrieben hat.  


©Warner Bros.

Ryan Coogler ist als Produzent mit an Bord. Die Details der Veröffentlichung des Films sind derzeit noch unbekannt – obwohl ein Trailer bereits veröffentlicht wurde, ist zu erwarten, dass der Film in den kommenden Monaten eintreffen wird, sei es auf der großen Leinwand (Daumen drücken) oder über eine alternative Veröffentlichungsplattform.

q. Deadline, Empire online