Anzeige

Schwarzer Superman Anzug Logo in silber

Eine der wichtigsten Ankündigungen der (relativ) neuen DC Studios-Chefs James Gunn und Peter Safran im Rahmen ihrer „Gods And Monsters“-Phase bezog sich auf einen neuen Film mit dem Titel Superman: Legacy, in dem es um den bekanntesten Helden von DC geht.

Zu diesem Zeitpunkt sagte Gunn, er würde das Drehbuch schreiben, hätte aber noch nicht entschieden, ob er Regie führen möchte. Nun hat er sich auf Twitter zu Wort gemeldet und bestätigt, dass er es doch macht – und erklärt, warum.

Gunn erklärt, dass er in dem Drehbuch einiges gefunden hat, das ihn dazu bewegt hat, die Regie zu übernehmen, nicht zuletzt, weil er aufgrund seiner Pflichten als Studioleiter künftig weniger Zeit haben wird, aktiv an seinem eigenen Material zu arbeiten.

GUARDIANS OF THE GALAXY VOL. 3 – SUPER BOWL TRAILER

Er hat schon früher angekündigt, dass der neue Film sich auf einen jüngeren Superhelden konzentrieren würde ( weshalb Henry Cavill den Ehrgeiz hatte, den Anzug schneller explodieren zu lassen als Krypton), wobei er den ausgelatschten Kurs der Herkunftsgeschichte überspringen würde.

Es bleibt abzuwarten, welche Form der neue Superman-Film annehmen wird, aber Gunn geht von einem Starttermin am 11. Juli 2025 aus. An der Marvel-Front hat der Autor/Regisseur unterdessen immer noch Guardians Of The Galaxy Vol. 3 am Start, der am 3. Mai dieses Jahres erscheinen soll.

Anzeige