Anzeige

FOE Filmposter

Wenn man Paul Mescal, den Shootingstar von heute, für einen Film gewinnen kann, dann sollte man auch Paul Mescal für einen Film engagieren. Und wenn du ihn dann noch mit Saoirse Ronan kombinieren kannst? Ein Klacks, oder ?! So lautet der attraktive Aufhänger für das Sci-Fi-Drama FOE, zu dem bereits ein erster Trailer online ist.

Trailer zu „Bosch: Legacy“ – Staffel 2

Hen (Saoirse Ronan) und Junior (Mescal) bewirtschaften ein abgelegenes Stück Land, das sich seit Generationen im Besitz von Juniors Familie befindet. Doch ihr beschauliches Leben wird durcheinander gewirbelt, als ein ungebetener Fremder (Aaron Pierre) mit einem verblüffenden Vorschlag vor ihrer Tür auftaucht.

Hier kommt der Sci-Fi-Aspekt ins Spiel: Junior soll auf einer Raumstation leben, während eine Roboterversion von ihm bei Hen zurückbleibt. Wir müssen zugeben, dass dies der Episode „Beyond The Sea“ aus der aktuellen „Black Mirror„-Staffel schrecklich ähnlich ist.

Prime Video Serie „Gen V“: Die Charaktere im Überblick

Allerdings basiert dieser Film auf dem Roman von Iain Reid aus dem Jahr 2018 und wird von Garth Davis inszeniert, den er auch gemeinsam mit Reid geschrieben hat. FOE wird am 6. Oktober via Amazon in den US-Kinos anlaufen, bevor er hoffentlich bald nach Deutschland kommt.

Anzeige