Anzeige

Fantastic Four Logo . Die Zahl 4 leuchtet blau auf schwarzem Hintergrund

Hinter den Kulissen des kommenden Marvel-Films findet ein weiterer Autorenwechsel statt. Zusätzlich zu der jüngsten Nachricht, dass Lee Sung Jin an einem neuen Entwurf für Thunderbolts arbeitet, wird Josh Friedman, der zu James Camerons Autorenteam für die Avatar-Filme gehörte, das Drehbuch der Fantastic Four überarbeiten.

WandaVision-Regisseur Matt Shakman ist derzeit mit an Bord, um den Film zu inszenieren, der zwar nicht die Herkunftsgeschichte der Superhelden neu erzählt, aber die Hauptfiguren Reed Richards, Sue Storm, Johnny Storm und Ben Grimm in das MCU einführen wird (nach John Krasinskis Cameo-Auftritt als Richards in Doctor Strange In The Multiverse Of Madness).

Die beiden Comedy-Autoren Jeff Kaplan und Ian Springer haben zusammen mit Shakman das Drehbuch entwickelt, aber Friedman steuert Sci-Fi-Erfahrung zum Projekt bei. Neben seiner Arbeit mit Cameron schrieb er auch Steven Spielbergs Fassung von Krieg der Welten und war an Fernsehserien wie Terminator: The Sarah Connor Chronicles, Snowpiercer und Foundation beteiligt.

Fantastic Four soll am 14. Februar 2025 in die Kinos kommen und den Startschuss für Phase 6 des MCU geben.

Quelle: The Hollywood Reporter

Anzeige