Anzeige

Batman: Caped Crusader Comic Cover

Wenn ihr in den letzten Wochen mit jeder Folge von X-Men ’97 den Traum der 1990er Jahre gelebt habt, seid ihr wahrscheinlich etwas traurig, dass Marvels Zeichentrickserie bald ihr Staffelfinale erreicht hat.

Aber keine Sorge – mit Batman: Caped Crusader, das bald auf Prime Video zu sehen sein wird, wartet die neue DC Animations-Event auf euch. Es handelt sich um eine völlig neu entwickelte TV-Serie, die aber in der Tradition von Batman: The Animated Series steht.

Maxton Hall – Die Welt zwischen uns: Zum Serien Start bei Prime Video gibt es vorab die ersten 9 Minuten zu sehen

Dabei handelt es sich um eine der beliebtesten Umsetzungen des Dunklen Ritters überhaupt – und sie kommt vom Erfolgstrio JJ Abrams, Matt Reeves (der hinter The Batman und dessen anstehender Fortsetzung steckt) und Bruce Timm ( der nicht nur für The Animated Series, sondern auch für Batman Beyond verantwortlich ist).

Jetzt sind die ersten Bilder zur Serie aufgetaucht, auf denen Batman, Bruce Wayne (lustig, dass man ihn und Batman nie am selben Ort sieht, oder?), Harley Quinn, Clayface, Jim Gordon und andere zu sehen sind.

Schaut es euch hier an:

Batman: Caped Crusader
© Prime Video
Batman: Caped Crusader
© Prime Video
Batman: Caped Crusader
© Prime Video
Batman: Caped Crusader
© Prime Video
Batman: Caped Crusader
© Prime Video

Die Serie spielt ausschließlich in den 1940er Jahren und damit in einer eigenen Kontinuität – und es gibt noch keine offizielle Besetzungsliste. Der legendäre Batman-Synchronsprecher Kevin Conroy verstarb unerwartet im Jahr 2022, und es ist noch nicht klar, wer in den Umhang schlüpfen wird.

„The Boys“ – Staffel 4 Teaser zum Prime Video Start am 13. Juni 2024

Hier die offizielle Zusammenfassung: Willkommen in Gotham City, wo die Korrupten zahlenmäßig überlegen sind, Verbrecher ihr Unwesen treiben und gesetzestreue Bürger in einem ständigen Zustand der Angst leben.Durch eine Tragödie geprägt, verwandelt sich der wohlhabende Bruce Wayne in eine Gestalt, die zugleich mehr und doch weniger als ein Mensch ist – zu BATMAN. Sein Ein-Mann-Kreuzzug für Gerechtigkeit zieht unerwartete Verbündete innerhalb des GCPD und des Rathauses nach sich, aber seine heldenhaften Taten ziehen tödliche, unvorhergesehene Konsequenzen nach sich.

Roland Emmerichs Historiendrama-Serie THOSE ABOUT TO DIE startet am 19. Juli bei Prime Video

Die gute Nachricht ist, dass wir nicht lange warten müssen. Alle 10 Episoden von Batman: Caped Crusader werden ab 01. August auf Prime Video verfügbar sein. Haltet euch in der Zwischenzeit von dunklen Gassen fern.

Anzeige