Anzeige

Film Klappe und Filmrollen im Spotlight.

„Scheiß Chuck Norris!“ Dieses Zitat von Ben Stiller aus „Dodgeball“ ist dem Kinomeister-Team für immer im Gedächtnis geblieben, aber es scheint, dass es noch weitere Zitate geben wird, wenn die seit langem angekündigte (und zeitweise in der Mache gewesene) Fortsetzung endlich auf die Leinwand kommt. Laut Deadline ist der Film immer noch in der Mache, wobei Vince Vaughn als Peter La Fleur zurückkehren und Jordan VanDina das Drehbuch schreiben wird.

Neuer rasanter Trailer zu Gran Turismo zeigt ein State-of-the-Art Fahrerlebnis, als wäre man live dabei

Im Original von 2004 war La Fleurs Fitness-Studio Average Joes in finanzieller Schieflage und sah sich mit einer Übernahme durch White Goodmans (Ben Stiller) Riesenfirma konfrontiert. Um das nötige Geld zu beschaffen, damit das Geschäft weiterläuft, nimmt La Fleur mit einem Loser-Team an einem großen Völkerball-Wettbewerb teil, das vom legendären Spieler Patches (Rip Torn) trainiert wird, der meinte: „Wenn du einem Schraubenschlüssel ausweichen kannst, kannst du auch einem Ball ausweichen“ O’Houlihan. Wie der Untertitel schon andeutet, handelt es sich hier um eine echte Außenseitergeschichte, aber auch um eine Reihe von zitierfähigen Sprüchen und wohldosiertem Slapstick.

„TRANSFORMERS: AUFSTIEG DER BESTIEN“ – Neuer Trailer zeigt die Autobots und Maximals gegen Unicron

Rawson Marshall Thurber schrieb und inszenierte den Überraschungshit, scheint aber an diesem Film noch nicht beteiligt zu sein, da er mit Red Notice und seiner geplanten Dungeons & Dragons-Reihe alle Hände voll zu tun hat. Die Idee für den neuen Film kommt offenbar von Vaughn selbst, also warten wir jetzt ab, ob es weitergeht.

Quelle: Deadline

Anzeige