Anzeige

Buzz Lightyear auf dem Poster zu LIGHTYEAR

Startschuss für die Fortsetzung! In seinem Bestreben, „alles auszuprobieren“, ist das Mäusehaus dabei, die Zuschauer nicht gerade „ins Unbekannte“, sondern ins Bekannte zu entführen.

Gestern fand die vierteljährliche Hauptversammlung von Disney statt (wer liebt so etwas nicht?), bei der eine Reihe von Fortsetzungen zu beliebten Animationsfilmen angekündigt wurden: Frozen“, „Toy Story“ und „Zoomania“ (oder „Zootopia“, je nachdem, welcher Titel diesseits des großen Teichs zutrifft) werden alle in naher Zukunft Fortsetzungen erhalten.

„Rot“ ist ein Pixar – Monster, dass man einfach lieben muss

CEO Bob Iger sprach von einem „Beispiel dafür, wie sich die Walt Disney Company auf ihre einzigartigen Marken verlässt„. Diese Nachricht könnte als direkte Reaktion auf die relativen Enttäuschungen des letztjährigen Toy Story-Spin-offs Lightyear und des kaum beachteten Strange World gedeutet werden.

Da Zoomania, Frozen 2 ( Die Eiskönigin) und Toy Story 4 alle die Milliardengrenze an den Kinokassen durchbrochen haben, sind die Fortsetzungen zu allen drei Filmen mit Sicherheit erneute Fan-Lieblinge und werden für volle Kinositze sorgen. Außerdem wird Frozen 3, als erster offizieller Trilogie-Eintrag im Katalog der Walt Disney Animation Studios, Geschichte schreiben.

Film Kritik: „Encanto“ ist ein zauberhaftes und modernes Märchen

Die Nachricht war auch so etwas wie ein Silberstreif am Horizont in einem ansonsten schwierigen Jahr für Iger, in dem der Disney-Chef die Entlassung von 7.000 Mitarbeitern und einen Verlust von 2,4 Millionen Disney+-Abonnenten im ersten Quartal 2023 bekannt gab. Zum jetzigen Zeitpunkt gibt es noch keine Details zu den Veröffentlichungsterminen, den Kreativ-Teams oder gar zu den Titeln der angekündigten Fortsetzungen.

Aber bevor Disney uns alle wieder auf die Straße der Fortsetzungen führt, können wir uns immer noch auf das Pixar-Original Elemental und den Film Wish zum 100-jährigen Jubiläum von Walt Disney Animation freuen. Wir sind uns sicher, dass die anderen Filme in echter Zoomania Faultier-Geschwindigkeit auf uns zukommen werden.

Anzeige