DC Comic “Hourman” Film in Arbeit

Während das DC-Filmuniversum in der Pandemie größtenteils pausiert hat (abgesehen vom Hybrid-Kino/HBO-Max-Release von Wonder Woman 1984), entwickeln Warner Bros. und sein Comicbuch-Arm immer noch neue Filme, um den Dienstplan zu ergänzen. Laut Deadline ist der neueste Charakter, der den Sprung schaffen soll, Hourman.

Während das DC-Filmuniversum in der Pandemie größtenteils pausiert hat (abgesehen vom Hybrid-Kino/HBO-Max-Release von Wonder Woman 1984), entwickeln Warner Bros. und sein Comicbuch-Arm immer noch neue Filme, um den Dienstplan zu ergänzen. Laut Deadline ist der neueste Charakter, der den Sprung schaffen soll, Hourman.

Ursprünglich von Ken Fitch und Bernard Baily 1940 erschaffen und erstmals in den Stargirl-Comics auftauchend, hatte der Held drei verschiedene Inkarnationen, wobei die erste den Chemiker Rex Tyler darstellte. Er schuf eine neue Synthese, “Miraclo”, die ihm Superkraft und Ausdauer verleiht, allerdings nur für eine Stunde. Rex’ Sohn Rick Tyler wurde später der Held und wurde schließlich, mit den Jahren, der beliebteste Hourman.

Gavin James und Neil Widener arbeiten am Drehbuch, wobei noch nicht bekannt ist, welche Version des Charakters auf die große Leinwand kommen wird. DC versucht schon seit einiger Zeit Hourman auf den Bildschirm zu bringen, einschließlich einer Serie mit Rex Tyler, die es nie aus der Entwicklung für CW geschafft hat. Dennoch tauchte er schon früh als Teil von Legends Of Tomorrow für einen kurzen Auftritt auf. Und traditionell war er ein Teil der Justice Society of America, die in Black Adam auftauchen wird. Also gibt es auch hier Crossover-Potenzial.

NACH DER ANZEIGE GEHT ES WEITER

Was die aktuellen DC-Projekte (oder neu aufgelegte ältere) angeht, so ist Zack Snyders Justice League gerade dabei, die Welt zu erobern. Ab heute ( 20.15 Uhr ) ist die “neue” Justice League im vierstündigen Gewand bei Sky Cinema Premieren verfügbar.

Quelle: Deadline

© DC Comic – “Legends Of Tomorrow” Hourman Rex Tyler stellt die Justice Society Of America vor

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.