Nachdem Jamie Foxx sich mit Super-Fähigkeiten – verleihenden Pillen auf Netflix‘ Project Power beschäftigt hat, wird er erneut für den Streaming-Dienst – im Actionfilm Day Shift – als Vampirjäger unterwegs sein.
Foxx, der auch produziert, wird als hart arbeitender Arbeiter-Vater auftreten, der nur seiner schlagfertigen 8-jährigen Tochter ein gutes Leben bieten will. Aber sein profaner Job als Poolreiniger im San Fernando Valley ist eine Fassade für seine eigentliche Einkommensquelle: die Jagd und das Töten von Vampiren.
Tyler Tice schrieb das Originaldrehbuch, das inzwischen von John Wick Regisseur Chad Stahelski’s und seiner 87Eleven Entertainment Company, übernommen und für eine Neufassung an Kapitel-3-Autor Shay Hatten, übergeben wurde.
Stahelski hat JJ Perry, der für ihn als zweiter Abteilungsleiter und Stuntkoordinator arbeitete, auf dem Regiestuhl geholt, der damit das 87Eleven-Credo fortsetzt, nämlich Stuntkoordinatoren mit dem Versprechen auf einen Regieplatz zu befördern.
Es ist noch nicht bekannt, wann dieser Film gedreht werden könnte, obwohl er wahrscheinlich bald in Produktion gehen wird, vorausgesetzt, Foxx hat noch Platz in seinem Terminplan. Hauptsache es wird nicht nur Actionreich und Blutig, sondern auch Spaßig, wie seinerzeit in John Carpenter’s Klassiker „Vampires“ mit James Woods.
q. Empire, Deadline
Vampires mit James Woods:
- LURKER – Ein packendes Psychodrama über Ruhm, Obsession und den Verlust der eigenen Grenzen

- Radikalisierung im US-Kino Teil 2 – Erzählungen des Widerstands in Zeiten der Verführung

- NO OTHER CHOICE von Park Chan-wook – Ein Meisterregisseur kehrt mit bitterböser Eleganz zurück

- Zone 3 – KI, Mord und Rebellion im Paris der Zukunft

- Dust Bunny – Bryan Fullers düsteres Fantasiemärchen zeigt Monster, Schuld und ein ungewöhnliches Duo

- Sisu 2 – Finnische Wut, kalter Stahl und ein Held, der nicht redet






