Anzeige

Das Signal - Poster

„Es gibt Dinge, die sind größer als wir„. Als die passionierte Wissenschaftlerin Paula (Peri Baumeister) auf der Rückreise von der Internationalen Raumstation plötzlich verschwindet, stehen ihr Ehemann Sven (Florian David Fitz) und Tochter Charlie (Yuna Bennett) vor einem großen Rätsel. Aber was ist passiert?

„MEAN GIRLS – DER GIRLS CLUB“ – Neuer Trailer
 
Der Teaser-Trailer zur neuen spannenden Miniserie Das Signal von und mit Florian David Fitz nimmt uns mit auf die Suche eines Vaters und seiner Tochter nach ihrer Mutter und Ehefrau. Dabei stoßen die beiden auf immer mehr Fragen und mysteriöse Hinweise.

© Netflix 2023

Die Erde hat Paula wieder. Nach Monaten in der Umlaufbahn ist sie zurück auf der Erde. Jetzt noch ein kurzer Flug über den großen Teich und sie ist wieder bei ihrer Familie. Aber Paula kommt nie zu Hause an. Sven und seine Tochter Charlie warten vergebens am Gate. Das Flugzeug ist wie vom Erdboden verschluckt.

DAS ERSTE OMEN – Trailer

Während Sven versucht, seine Tochter vor der schrecklichen Erkenntnis zu schützen, greift er nach jedem Strohhalm, der sich ihm bietet. Und plötzlich, so scheint es, wird er fündig: Paula hat ihm ein Rätsel hinterlassen, einen roten Faden, dem Sven nun folgt.

Doch je mehr er an ihm zieht, desto mehr bricht sein Leben ein, desto größer werden das Rätsel und die Bedrohung für ihn und Charlie und am Ende für die ganze Welt. Denn Paula war auf der Internationalen Raumstation. Und dort, im Dunkeln des Weltalls, hat sie eine unglaubliche Entdeckung gemacht.

Yuna Bennett as Carlotta Groth on the set of Das Signal, Courtesy of Netflix 2023

Das spannende Mystery-Drama mit Florian David Fitz als Autor und Hauptdarsteller ist eine vierteilige Limited Series von Netflix. Die Idee für die Geschichte stammt von Nadine Gottmann und Sebastian Hilger. Autoren sind Florian David Fitz, Nadine Gottmann und Kim Zimmermann.

Peri Baumeister als Paula Groth,  Sheeba Chaddha als Benisha Mudhi und Katharina Schüttler als Nora.
Peri Baumeister als Paula Groth, Sheeba Chaddha als Benisha Mudhi und Katharina Schüttler als Nora. Courtesy of Netflix 2023 – © Anika Molnar – Netflix 2023

Regie führen Sebastian Hilger und Philipp Leinemann, als Produzenten fungieren Christian Springer, Amir Hamz, Fahri Yardim und Johannes Jancke. Die Miniserie Das Signal ist eine Produktion von Bon Voyage Films GmbH.

Das Signal
Courtesy of Netflix 2023 – © Anika Molnar – Netflix 2023
Yuna Bennett als Carlotta Groth und Peri Baumeister als Paula Groth.
Yuna Bennett als Carlotta Groth und Peri Baumeister als Paula Groth Courtesy of Netflix 2023 – © Anika Molnar – Netflix 2023
Florian David Fitz als Sven Groth in Das Signal
Florian David Fitz als Sven Groth in Das Signal, Courtesy of Netflix 2023 – © Anika Molnar – Netflix 2023

Anzeige