Beyoncés ikonischer Catsuit aus „Black Is King“ wird zusammen mit einzigartigen Kreationen von Maison Valentino, Tommy Hilfiger und vielen anderen Talenten im Rahmen der Disney „Create 100“-Initiative zur Unterstützung von Make-A-Wish® versteigert!
Die Autorengilde trifft eine vorläufige Vereinbarung mit den Filmstudios um den Streik zu beenden
Zur Feier des 100-jährigen Jubiläums von The Walt Disney Company können Fans auf der ganzen Welt ab dem 12.Oktober an einer Online Auktion teilnehmen, bei der unter anderem Spenden von einigen der weltweit bekanntesten Designer wie Christian Louboutin, NIGO, Sabyasachi Mukherjee und Virgil Abloh Securities/ALASKA ALASKA, sowie von kreativen Nachwuchstalenten versteigert werden.
Der weltweite Superstar Beyoncé ist Teil der kreativen Visionäre, die Create 100 von Disney unterstützen: Ein globales Fest der Kreativität anlässlich des 100-jährigen Bestehens der legendären Disney Geschichten.
Renommierte Kreative, Marken und Nachwuchstalente aus 18 Ländern nehmen an dieser Aktion teil, darunter: adidas, Christian Louboutin, Maison Valentino, NIGO®, Pandora, Sabyasachi Mukherjee, Tommy Hilfiger, Vik Muniz und Virgil Abloh Securities/ALASKA ALASKA.
Darüber hinaus haben Kevin Feige (Marvel Studios), Jennifer Lee (Walt Disney Animation Studios), Jon Landau (Lightstorm Entertainment) und Pete Docter (Pixar Animation Studios) ebenfalls besondere Items gespendet, die ihre jeweiligen Studios, Filme und Geschichten feiern.
Um den legendären Filmklassiker „Der König der Löwen“ zu feiern und für eine neue Generation zugänglich zu machen, ist der Catsuit, den Beyoncé im Film „Black is King“ trug, Teil dieser Versteigerung
Fans auf der ganzen Welt haben die Möglichkeit, einzigartige Gegenstände und Erlebnisse zu ersteigern, die von der persönlichen Verbindung der jeweiligen Schöpfer zu den Geschichten und Charakteren von Disney, Pixar, Marvel, Star Wars und 20th Century Studios inspiriert sind. Die Auktion findet vom 12. Oktober bis zum 30. Oktober 2023 in 18 Ländern statt. Der Erlös der Auktion geht an Make-A-Wish®.
Deutsche Interessierte finden alle Details zur Auktion direkt unter https://www.disney.de/disney100/create-100. Teil der Auktion ist neben vielen anderen tollen Gegenständen auch ein Replikat des legendären Cinderella-Glaspantoffels, entworfen von Giovanna Engelbert.
Die Serie „Deutsches Haus“ – ist ab 15. November auf Disney+ zu sehen
Anlässlich dieser Initiative spendet Disney weltweit 1 Million Dollar an Make-A-Wish®, um die Erfüllung von lebensverändernden Wünschen für Kinder mit schweren Krankheiten zu unterstützen. Seit mehr als 40 Jahren erfüllen Disney und Make-A-Wish® gemeinsam Wünsche für mehr als 150.000 Kinder mit schweren Krankheiten auf der ganzen Welt und Disney fühlt sich geehrt, der weltweit größte Wunscherfüller von Make-A-Wish® zu sein.
Zu den lebensverändernden Wünschen gehören Einkauftrips, Studiobesuche, Urlaube in Themenparks und Resorts, Kreuzfahrten, Treffen mit Talenten, Sporterlebnisse und vieles mehr. Viele Disney Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind auch freiwillige Wunscherfüller, Eltern von Wunschkindern oder selbst ehemalige Wunschkandidaten.