Anzeige

Patrick Stewart als Captain Picard

Obwohl bereits bekannt gegeben wurde, dass Patrick Stewarts alte „Star Trek: The Next Generation“-Darsteller für die dritte (und letzte) Staffel von „Star Trek: Picard“ zur Verfügung stehen, gab es noch weitere Neuigkeiten über die Fortsetzung der Serie.

Im Rahmen eines großen „Star Trek Universe“-Panels auf der San Diego Comic-Con am Samstag, bei dem auch das Animationsabenteuer „Star Trek: Lower Decks“ und die Vor-Kirk-Ära von „Star Trek: Strange New Worlds“ zu sehen waren, gehörten Stewart und Co-Star Gates McFadden zu den Vertretern von „Picard“.

Obwohl er ein wenig verwirrt wirkte, beantwortete Stewart bereitwillig die Fragen der Moderatorin Leah Thompson und der Fans, während er die Informationsarbeit dem Trek-TV-Aufseher Alex Kurtzman und den anderen überließ.

Exklusive Clips zum Home Entertainment Release von Star Trek: Lower Decks und Star Trek: Discovery

Was wir aus dem Picard-Panel vor allem mitgenommen haben, ist, dass es Stewart war, der sich dafür eingesetzt hat, dass die Serie nicht nur ein Nostalgietrip voller Anspielungen auf seine früheren Arbeiten ist, sondern dass die Geschichte endlich richtige Auftritte von Schauspielern wie McFadden, LeVar Burton, Michael Dorn, Marina Sirtis und Jonathan Frakes verdient hat, die an der Seite von Stewart und den alten Hasen der Serie, Jeri Ryan und Michelle Hurd, auftreten werden.

Kurtzman verriet noch ein paar weitere Details, darunter, dass der Bösewicht der dritten Staffel weiblich und ein rachsüchtiger Stratege nach dem Vorbild von Khan aus Der Zorn des Khan ist. Wir werden auch mindestens eine Version der Enterprise sehen.

Zu den weiteren Plänen für Trek im Fernsehen wollte sich Kurtzman nicht näher äußern, machte aber Andeutungen über eine mögliche Rückkehr zur Welt von Star Trek: Deep Space Nine und weitere zukünftige Serien mit weiblichen Hauptdarstellern.

Neuer „Star Trek“ Film: Rückkehr der Besetzung um Chris Pine in Arbeit

Apropos DS9: Die Station taucht im Trailer zu Star Trek: Lower Decks auf, der den Fans einen Blick auf ihre eigene dritte Staffel (nicht die letzte, so hoffen wir zumindest) gewährt.

Die Handlung knüpft an die Ereignisse der zweiten Staffel an, in der Captain Carol Freeman (Dawnn Lewis) von den Sternenflottenbehörden abgeführt wird, weil sie verdächtigt wird, den Planeten Pakled bombardiert zu haben. Die Mission, sie zu finden, wird relativ schnell abgeschlossen sein, und es wird Raum für die üblichen Decks-Aktivitäten geben.

Die Darsteller von Lower Decks – zumindest Jack Quaid und Tawny Newsome – sind dann in das Panel von Star Trek: Strange New Worlds eingestiegen, um zu verraten, dass es ein faszinierendes Crossover zwischen den beiden Serien geben wird. Es wurden keine Bilder gezeigt, aber es klingt so, als könnte es sich um Roger Rabbit im Trekkie-Universum handeln, wenn Animation auf Live-Action trifft.

„Star Trek: Strange New Worlds“ | Spin-Off Serie ist offizell bestätigt

Beim eigentlichen Strange New Worlds-Panel gab es nicht viel zu sagen, außer dass man den Erfolg der ersten Staffel feierte und weitere hochkarätige Episoden für die zweite Staffel ankündigte. Oh, und viel Gerede über Anson Mounts prächtiges Haar.

Anzeige