Anzeige

Cliffhanger Poster mit Sylvester Stallone

Der Gedanke an etwas Neues in der Cliffhanger-Welt – sei es eine Fortsetzung oder ein Reboot – krallt sich seit mindestens 2009 an der Entwicklungsklippe fest. Jetzt gibt es endlich Bewegung in der Sache, denn Sylvester Stallone kehrt als Hauptdarsteller zurück und die Regie soll Ric Roman Waugh übernehmen. Schon Renny Harlins Cliffhanger (1993) bewies, dass die Stirb Langsam-Formel nicht unbedingt auf klaustrophobische Innenräume beschränkt sein muss, und versetzte den Bergretter Stallone an den Rand eines verschneiten Berggipfels.

Slys Gabe Walker (unser Favorit unter der Stallone Film-Namen bleibt „Kit Latura“ aus Daylight) war widerwillig damit beschäftigt, John Lithgows Vorhaben zu vereiteln, die aus dem US-Finanzministerium gestohlenen und in den Rocky Mountains geparkten 100 Millionen Dollar wiederzubeschaffen, nachdem eine Geldübergabe im Flugzeug ein wenig schief gelaufen war. Trotz des Erfolgs an den Kinokassen war die Produktion des Films ein Alptraum, der am Ende die Produktionsfirma Carolco fast in den Ruin trieb.

Neuer rasanter Trailer zu Gran Turismo zeigt ein State-of-the-Art Fahrerlebnis, als wäre man live dabei

Obwohl man in der Vergangenheit mehrere potenzielle Versionen (darunter eine von Ana Lily Amirpour mit Jason Momoa) kommen und gehen sah, hat es nun den Anschein, dass ein neuer Film tatsächlich wieder auf dem Weg ist. Mark Bianculli (Hunters) hat dieses Mal das Drehbuch geschrieben, aber je nachdem, welchen Bericht man liest, handelt es sich entweder um ein Reboot oder eine Fortsetzung. Sly’s Anwesenheit deutet auf Letzteres hin, aber wir müssen abwarten und beobachten.

„Ich bin mit den größten Actionfilmen der 80er und 90er Jahre aufgewachsen und habe an vielen von ihnen selbst mitgearbeitet, und Cliffhanger war bei weitem eines meiner Lieblings-Spektakel“, so Waugh in einem Statement. „Am Ruder für das nächste Kapitel zu stehen und gemeinsam mit der lebenden Legende Sylvester Stallone die italienischen Alpen zu erklimmen, ist ein absoluter Traum. Es wird eine großartige Herausforderung sein, dieses Franchise zu neuen Höhen zu führen, und diese Verantwortung nehme ich nicht auf die leichte Schulter.“

Quelle: Deadline

© Studiocanal

Anzeige