Anzeige

BOB MARLEY: ONE LOVE -POSTER

Hier kommt zusammen, was zusammengehört: Am 15. Februar startet BOB MARLEY: ONE LOVE in den deutschen Kinos, und kein Geringerer als der international gefeierte deutsche Künstler PATRICE setzt sich als Ambassador für diesen Film ein.

„Der Zopf“ – Trailer zum Kinostart am 07. März 2024

Patrice zollt Reggae-Star Bob Marley anlässlich des Kinostarts von BOB MARLEY: ONE LOVE mit einer musikalischen Hommage Respekt, indem er dessen Klassiker „One Love“ neu vertont. 

Heute, am 26. Januar, erscheinen Patrices Song „One Love“ und das dazugehörige Video. Der Song ist ab sofort auf allen bekannten Musikplattformen abrufbar.

© Paramount Pictures Germany / Patrice

Patrice äußert sich dazu sichtlich geehrt:

„One Love‘ ist eine Hommage an meine größte Inspiration – Bob Marley. Es ist ein Lied, das heute aktueller denn je ist. Ein Schrei nach Einheit. ‚One Love‘ ist ein monumentales Lied, daher beschloss ich, den Song auf Akustikgitarre und Gesang zu reduzieren, damit nichts von seiner Kernbotschaft und dem großartigen Lied ablenkt, das es ist.

Es ist unmöglich, Bob Marley in einem Lied oder einem Film gerecht zu werden. Es ist jedoch möglich, jemanden zu ehren, der der ganzen Welt und auch mir selbst so viel gegeben hat und immer noch gibt. Deshalb habe ich diesen Song gemacht. Bob Marley hat mein Leben verändert. Dieser Film wird Bob Marley und seine Botschaft, die heute mehr denn je gebraucht wird, einer ganz neuen Generation von Menschen vorstellen.“ 

Sänger Patrice
© Paramount Pictures Germany / Patrice:   Website // youtube // Instagram // facebook // tiktok

Bob Marley : One Love – Der Film

Bob Marley ist noch immer ein Gigant der Popkultur. Seine Songs „No Woman, No Cry“, „Is This Love“ und viele weitere gehören auch über 40 Jahre nach seinem Tod zu den meistgespielten Liedern der Welt. Doch Bob Marley ist viel mehr als ein Reggae-Musiker.

„Road House“ – Trailer

Zum ersten Mal erzählt ein Kino-Spielfilm nun seine Geschichte. BOB MARLEY: ONE LOVE feiert das Leben und die revolutionäre Musik Marleys. Er begeisterte damit die ganze Welt – und bezahlte dafür einen hohen Preis.

BOB MARLEY: ONE LOVE wurde in Zusammenarbeit mit der Marley-Familie produziert und ist mit Kingsley Ben-Adir („Peaky Blinders“, „Secret Invasion“) in der Titelrolle und Lashana Lynch („James Bond 007 – Keine Zeit zu sterben“, „Captain Marvel“) als Marleys Ehefrau Rita hochkarätig besetzt.

© Paramount Pictures Germany

Regie führt Reinaldo Marcus Green, der schon mit dem Oscar®-nominierten „King Richard“ ein großes Biopic vorlegte. Gemeinsam mit Zach Baylin („Creed III“) und Frank E. Flowers („Shooting Stars“) schrieb er auch das Drehbuch.

Mr. Monks letzter Fall – Deutscher Trailer

Als Produzenten fungieren Robert TeitelBrad PittJeremy KleinerDede GardnerZiggy MarleyRita Marley und Cedella Marley. Ausführende Produzenten sind Richard HewittOrly MarleyMatt Solodky

FEATURETTE: BOB MARLEY: ONE LOVE I Ziggy Marley „The Right Time“ 

„Die Menschen, die diese Welt zu einem schlechteren Ort machen wollen, nehmen sich keinen Tag frei. Wie könnte ich es also tun?“

Bob Marley
© Paramount Pictures Germany

Anzeige