Anzeige

Black Mirror Staffel 6 Poster - Teaser

Nach dem kryptischen Tweet haben wir nun die genauen Details zur Fortsetzung von Black Mirror. Die dystopische Chronik über Menschheit und abgedrehte Technologie wird im Juni über Netflix zurück auf unsere Bildschirme kommen und der neue Teaser ist nachfolgend zu sehen…

Besetzungstechnisch ist die 6. Staffel von Black Mirror eine wahre Fundgrube, die von Aaron Paul bis Zazie Beetz reicht. Und was liegt dazwischen? Salma Hayek, Annie Murphy, Ben Barnes, Himesh Patel, John Hannah, Josh Hartnett, Kate Mara, Michael Cera, Paapa Essiedu, Rob Delaney, Rory Culkin und viele mehr.

Es wird Horror geben. Es wird eine Liebesgeschichte geben. Es wird eine Raumstation geben! Wird Paul an irgendeiner Stelle rufen: „Ja, Wissenschaft, Bitch“? Die Schöpfer/Produzenten Charlie Brooker und Annabel Jones schweigen sich darüber aus, aber wenn nicht, dann wäre das ein großer Fehler.

Brooker äußert sich über die neue Staffel, die mehr Folgen enthalten wird

„Ich war schon immer der Meinung, dass Black Mirror Geschichten bieten sollte, die sich völlig voneinander unterscheiden und die Leute – und mich selbst – immer wieder überraschen, denn was hätte es sonst für einen Sinn? Es sollte eine Serie sein, die sich nicht so einfach definieren lässt und die sich immer wieder neu erfinden kann. Teilweise als Herausforderung und teilweise, um die Dinge sowohl für mich als auch für die Zuschauer lebendig zu halten, begann ich diese Staffel, indem ich bewusst einige meiner eigenen grundlegenden Annahmen darüber, was man erwarten kann, auf den Kopf stellte.

Folglich haben wir dieses Mal neben einigen der bekannteren Black Mirror-Muster auch ein paar neue Elemente, darunter einige, von denen ich zuvor geschworen hatte, dass sie in der Serie niemals vorkommen würden, um die Parameter dessen, was eine Black Mirror-Episode“ überhaupt ist, zu erweitern. Die Geschichten sind tonal immer noch durch und durch Black Mirror – aber mit einigen verrückten Wendungen und mehr Vielfalt als je zuvor.“

Wie bereits erwähnt, kehrt Black Mirror im Juni zurück.

© Netflix

Anzeige