Black Adam und die Justice Society of America

Dwayne Johnson als Black Adam

Eine überraschende Ankündigung während DC Fandomes “Black Adam”-Panel am Samstag war, dass die Justice Society of America in dem Film vorgestellt wird. Dwayne Johnson, der den Titelhelden “Black Adam” spielt, wurde von seinem Co-Star Noah Centineo, der Black Adams Feind Atom Smasher spielt, begleitet, um die Nachricht zu verkünden.

In einer animierten Sequenz wurden “Hawkman”, “Doctor Fate” und “Cyclone” als JSA-Kollegen von “Atom Smasher” angekündigt, die in dem Film auftreten werden.

Ich habe ein Talent dafür, Tyrannen zu vernichten, aber es gibt einige, die meinen, ich brauche Hilfe”, erzählte Johnson als Black Adam. “Hawkman, Doctor Fate und ihre neuen Rekruten: Cyclone und Atom Smasher. Sie nennen sich selbst die Justice Society, eine Organisation, die an den Kampf für Wahrheit und Gerechtigkeit glaubt. Nun, ich werde sie lehren, dass die einzigen Überzeugungen, für die ich kämpfe, meine eigenen sind. Willkommen zu Wahrheit, Gerechtigkeit und dem Weg des Black Adam”.


Hier die animierte Einführung in die Justice Society of America aus der untenstehenden DC-Fandome-Präsentation:

Die Justice Society of America ist ein beliebtes Superhelden-Team, das 1940 von DC Comics eingeführt wurde. Ursprünglich umfasste das Team Green Lantern, Atom, Flash, Hawkman, Hour-Man, Spectre, Sandman und Doctor Fate. Im Laufe der Jahre gab es zahlreiche weitere Mitglieder und Iterationen der Gruppe in Comics.

Für die Uneingeweihten: Doctor Fate ist ein Zauberer, Cyclone manipuliert den Wind, Atom Smasher kann groß werden und Hawkman fliegt und zerschlägt Dinge mit einem magischen Streitkolben.


Zusätzlich begann Johnson die Präsentation mit einer animierten Version der Entstehungsgeschichte von Black Adam:


Am Vorabend des digitalen Panels veröffentlichte Johnson einen Scherz mit dem Kostüm seiner Figur. Die Veröffentlichung von “Black Adam” ist für den 22. Dezember 2021 geplant.


Mehr Trailer vom DC Fandome: