Anzeige

Prinzen der Wüste - Neu auf DVD und Digital

Am 11. April erscheint PRINZEN DER WÜSTE – Schneller als der Wind als DVD und digital. Digital bereits ab 04. April verfügbar. 

Erzählt wird die packende Geschichte von Zodi und seinem tierischen Freund Téhu, den er eines Tages ganz allein in der Wüste findet und unter seine Obhut nimmt. Zusammen gehen die beiden auf ein großes Abenteuer, das Fernweh schürt, ans Herz geht und auch visuell wunderschön umgesetzt ist. 

Trailer zum Kinder- und Familienfilm „Der kleine Samthase“ – ab 22. November auf Apple TV+

Seine Deutschlandpremiere feierte PRINZEN DER WÜSTE – Schneller als der Wind beim Internationalen Kinderfilmfest SCHLiNGEL 2023, wo er mit dem „Preis der Kinderjury“ ausgezeichnet wurde. 

© EuroVideo Medien GmbH

Darum geht´s in Prinzen der Wüste

Eines Tages entdeckt der zwölfjährige Nomadenjunge Zodi in der Wüste ein verwaistes Dromedarbaby. Er nimmt es zu sich und tauft es auf den Namen Téhu. Die beiden werden unzertrennlich.

Neu auf DVD und Digital: „Mein Sohn, der Soldat“ – ab 08. März erhältlich

Doch als sein Nomadenstamm von der Tierärztin Julia erfährt, dass sein neuer Freund ein außergewöhnlich guter Läufer ist und ihnen sehr viel Geld einbringen kann, ist das Interesse an dem jungen Tier groß. Um zu verhindern, dass Téhu gegen seinen Willen verkauft wird, beschließt Zodi mit seinem Dromedar zu fliehen. Ein spannendes Abenteuer beginnt…

PRINZEN DER WÜSTE – Schneller als der Wind ist eine Regiearbeit von Eric Barbier („Petit Pays“, „Frühes Versprechen“), die mit Alexandra Lamy („Das Zimmer der Wunder“, „Liebe bringt alles ins Rollen“) als Tierärztin Julia, Yassir Drief in der Rolle des Jungen Zodi und einem süßen Dromedar besetzt ist. 

© EuroVideo Medien GmbH

Technische Daten – DVD – PRINZEN DER WÜSTE

Titel: PRINZEN DER WÜSTE

Genre: Familienfilm

Land/Jahr: Frankreich 2023

Sprache: Deutsch, Französisch

Untertitel: Deutsch, Deutsch für Hörgeschädigte

Laufzeit: ca. 105 Minuten

Bild: 1,85:1 (16:9)

Ton: Dolby Digital 5.1 Deutsch, Dolby Digital 5.1 Französisch

FSK: 6 

© EuroVideo Medien GmbH

Anzeige