Zwar scheint niemand in der Filmindustrie mehr zu tun zu haben als Ben Wheatley, doch könnte er vorerst etwas weniger zu tun haben. Seine Fortsetzung von Tomb Raider mit Alicia Vikander in der Hauptrolle wurde in Folge von Coronavirus-bedingten Terminänderungen, auf unbestimmte Zeit verschoben.
Deadline berichtet, dass MGM den Film von seinem ursprünglich geplanten Erscheinungstermin am 19. März zurückgezogen hat, wobei ein neuer Start noch bestätigt werden muss. Die Fortsetzung, derzeit ohne Titel sollte, wie im September 2019 angekündigt, im Frühjahr 2021 starten, zur gleichen Zeit, als Wheatley für die Regie Aufgabe eingestellt wurde.
Wie dieses Jahr gezeigt hat, scheut sich der britische Filmemacher nicht, mit einer etablierten Geschichte zu arbeiten.
Anfang dieser Woche wurde bestätigt, dass er bei „The Meg 2″ Regie führen wird, und vergessen wir nicht, dass sein bisher größter Film, Netflix‘ Rebecca, Alfred Hitchcocks Klassiker von 1940, der wiederum eine Adaption des Gothic-Romans von Daphne Du Maurier ist, neu verfilmt wurde. ( Hier klicken um die Film Kritik für Rebecca zu lesen )
Da wir jetzt mehr Zeit haben, darüber nachzudenken, wohin Wheatley Lara Crofts nächster Ausflug gehen könnte, ist alles offen. Amy Jump, Wheatleys Partnerin (sowohl romantisch als auch beruflich), wird das Drehbuch für die Fortsetzung schreiben und damit eine scharfe Linkskurve von Geneva Robertson-Dworet Version nehmen, die für den Actionfilm 2018 schreibend tätig war.
Wheatley ließ auch durchsickern, dass es ihm gelungen sei, einen 15-tägigen Dreh für einen, wie er es nennt, „Post-COVID-19-Horrorfilm“ einzuschieben, der auf seine raueren Indie Film-tage zurückgeht, in denen er so etwas wie „Kill List“, „Sightseers“ und mehr produzierte. Da Tomb Raider 2 vorerst auf Eis gelegt ist, wer weiß, wofür er noch Zeit finden wird.
Alicia Vikander zeigt ihr Trainings-Pensum für Ihre Rolle als Lara Croft – in der 2018er Neuauflage von Tom Raider.
- Mike Flanagan entwickelt einen Clayface-Film für DC – Veröffentlichungstermin steht fest
- „DER HERR DER RINGE: DIE SCHLACHT DER ROHIRRIM“: Ein mutiger, aber gelegentlich fragwürdiger Anime Ansatz
- „HUNDREDS OF BEAVERS“ KINOSTART: DIE GANZE WELT IST IM BIEBER-FIEBER
- „MR. NO PAIN“ TRAILER – JACK QUAID IST DER MANN OHNE SCHMERZEN
- „Kraven the Hunter“ – Der missglückte Versuch eines Superhelden-Origin-Films
- DVD & BLU-RAY: JONAH – SIE SIND UNTER UNS