Anzeige

Hellboy - Call of Darkness (2019) Poster

Erst letzte Woche haben wir erfahren, dass ein weiterer Versuch unternommen wird, Mike Mignolas Hellboy auf die große Leinwand zu bringen. Und damit meinen wir einen neuen Versuch, der die Version mit David Harbour in der Hauptrolle über den Haufen wirft. Wer ist also der neue Hellboy? Auftritt Jack Kesy.

Falls ihr euch jetzt fragt: „Wer ist Kesy?“, dann habt ihr ihn vielleicht schon in Deadpool 2 (kurz), 12 Strong, Baywatch und Fernsehserien wie The Strain und Claws gesehen.

Jack Kesy in „Claws“

Der neue Film, bei dem Brian Taylor von Crank Regie führt und Mignola zusammen mit seinem Comic-Kollegen Christopher Golden das Drehbuch schreibt, wird The Crooked Man adaptieren. In der Geschichte strandet Hellboy zusammen mit einem jungen BPRD-Agenten in den ländlichen Appalachen der 1950er Jahre. Dort entdecken sie eine kleine Gemeinde, die von Hexen heimgesucht wird, angeführt von einem Dorfteufel, der eine beunruhigende Verbindung zu Hellboys Vergangenheit hat: dem „Crooked Man“.

Berichten zufolge wird es sich um eine etwas jüngere Version der Figur handeln, als sie bisher gezeigt wurde, und die Produktionsgesellschaft Millennium Media ist von der Wahl des neuen Darstellers begeistert. „Jack Kesy ist ein dynamischer Schauspieler, der die Fähigkeit hat, sich in seine Rollen zu versetzen. Sein Talent und seine Statur sind perfekt für diesen jüngeren Hellboy. Ich war sehr beeindruckt von ihm, als wir gemeinsam an The Outpost gearbeitet haben„, sagt Co-Präsident Jonathan Yunger.

Der neue Hellboy wird dieses Jahr in Bulgarien gedreht.

Quelle: Giant Freaking Robot

Anzeige