Anzeige

Kat Coiro wird She Hulk Serie für Disney+ und Marvel als Regiesseurin anführen

Warnung: Enthält Spoiler für She-Hulk: Die Anwältin Episode 1.

Die erste Folge von She-Hulk: Die Anwältin wirft eine Frage auf, die das Marvel Cinematic Universe seit langem verfolgt und schließlich auch das Kinomeister-Team gespalten hat.

Wann genau hatte Steve Rogers zum ersten Mal Sex? Eine aufdringliche und übermäßig persönliche Frage, sicher, aber er ist eine fiktive Figur, also ist er nicht hier, um mit uns zu verklagen. Inspiriert durch unser neues Vorbild, Jennifer „She-Hulk“ Walters, stellen wir den Sachverhalt dar.

© Marvel Studios

Das Anliegen

Die Frage lautet: Hatte Steve Rogers, noch bevor er am Ende von Endgame durch den Zeit Tunnel verschwand, um die Infinity-Steine zurückzubringen, um dann im Jahr 1946 oder so mit Peggy für immer zu verschwinden, jemals Erfahrungen mit einer Frau gemacht ? Wann und wo hat Rogers „seine Visitenkarte abgegeben“, wie es so schön heißt?

Die Beweisführung zum Thema Sex

In She-Hulk: Die Anwältin gibt Bruce Banner als Tatsache an, dass Steve seine Jungfräulichkeit 1943 an eine der Frauen auf seiner USO-Tournee verlor, die Star Spangled Singers, die ihn durch die USA und dann ins kriegsgebeutelte Europa begleiteten.

Nach seiner Reaktion auf Jennifers Reaktion darauf zu urteilen, war dies eine vertrauliche Information, die Bruce nicht unbedingt weitergeben wollte. Bruce hat diese Information höchstwahrscheinlich von Steve selbst erhalten, so dass sie in Abwesenheit der ersten Partei als Beweismittel vom Hörensagen zugelassen werden könnte.

Comic – Con 2022: Marvel Studios sorgt für Überraschungen

Wenn nicht, könnte es von einer engen Freundin wie Natasha stammen, die sich in Steves Sexualleben eingemischt und versucht hat, ihn mit möglichen (und unwahrscheinlichen) Freundinnen zu verkuppeln. Der Tipp könnte auch von Bucky kommen, aber soweit wir wissen, haben er und Bruce zumindest vor dem Ende von Endgame nicht viel Zeit miteinander verbracht. So oder so, Bruce‘ Informationen kämen zumindest aus zweiter Hand, aber aus einer Quelle, die es genau wissen müsste.

Hinzu kommt Steves eigene unbeholfene, aber eindringliche Behauptung gegenüber Black Widow in Captain America: The Winter Soldier, dass er nach 1945 tatsächlich ein Mädchen geküsst hat. Steve ist zwar dafür bekannt, dass er aus strategischen Gründen lügt, aber er tut das nicht oft, und er hat noch nie über persönliche Dinge gegenüber Freunden gelogen. Dies passt zu den gelöschten Szenen in Avengers, in denen er sich mit einer Kellnerin anfreundet bzw. mit ihr flirtet, was darauf hindeutet, dass Steve nach dem Serum zumindest einen gewissen Spieltrieb hat.

Taron Edgerton hat sich mit Marvel getroffen um die Rolle als Wolverine zu übernehmen

Es zeigt auch, dass Steve sich vielleicht emotional nach Peggy gesehnt hat, aber nicht zwangsläufig ganz allein war. In Anbetracht von Natashas Hartnäckigkeit können wir auch davon ausgehen, dass sie weiterhin versucht hat, ihn zwischen The Winter Soldier und Age of Ultron oder Civil War zu verkuppeln, was viele weitere Gelegenheiten für ein Techtelmechtel bietet.

Zu Steves sichtbarer Liebesgeschichte gehört auch ein kurzes Aufeinandertreffen mit Sharon Carter während der Ereignisse von Civil War, das möglicherweise wieder aufgeflammt ist, als beide noch auf der Flucht waren. Sein Kuss mit Natalie Dormers Lorraine, die ihn während des Zweiten Weltkriegs im Armeehauptquartier zu verführen versucht, ist weniger ungeschickt als schlecht getimt, was auf ein gewisses Maß an Erfahrung schließen lässt, sei es vor dem Serum oder während seiner USO-Zeit.

Steve Roger als Captain America (Chris Evans)
© Marvel Studios

Argumente für die Jungfräulichkeit

Der Grund für Steves mangelnde Erfahrung liegt vor allem in seinem Charakter: Würde dieser bescheidene, idealistische Typ wirklich ohne Verpflichtungen umhervögeln? Es scheint unwahrscheinlich, dass er sozusagen „loslegen und aufhören“ würde, aber wir haben auch nichts über irgendwelche emotionalen Bindungen während seiner Zeit in der Armee gehört, abgesehen von Peggy Carter.

In The Winter Soldier und auch danach trägt keine von Natashas Dating-Plänen offensichtlich Früchte. Und selbst wenn Steve die Wahrheit über den Kuss nach dem Auftauen sagt, hat er nie behauptet, dass er darüber hinausgegangen ist.

Auch seine Begegnung mit Sharon Carter war nur eine Art Kuss: Ihre Bemerkungen in The Falcon & The Winter Soldier deuten darauf hin, dass sie sich in den zwei Jahren, die er zwischen Civil War und Endgame auf der Flucht verbrachte, nicht noch einmal getroffen haben, um die Beziehung gewissermaßen zu besiegeln.

Marvel entwickelt Thunderbolts – Film

Auch sein Kuss mit Lorraine aus den 1940er Jahren war wohl kein großartiger Beweis für einen Frauenhelden, Lebemann oder stadtbekannten Liebhaber. Und auch in diesem Fall ging es angesichts von Peggys abweisender Anwesenheit eindeutig nicht weiter.

Chris Evans als Captain America
© Marvel Studios

Die Mutmaßung

Ein Großteil davon setzt voraus, dass Steve Rogers keine besonderen Neigungen hat, was wir vielleicht nicht tun sollten (die Fanfic-Autoren tun es jedenfalls nicht), und dass er ein hohes Maß an Respekt vor Frauen besitzt, was bei den Männern der 1940er Jahre nicht unbedingt der Fall war.

Außerdem wird davon ausgegangen, dass Steve vor dem Serum kein aktives Sexualleben hatte, was vielleicht auch nicht gerechtfertigt ist. Wir wissen nicht viel über den jungen Steve, aber während er seinen mangelnden Erfolg bei Frauen zu dieser Zeit beklagt, wissen wir auch, dass Bucky für ihn den „Wingman“ spielte und ihm regelmäßig Verabredungen verschaffte – es ist also möglich, dass es da etwas zu flirten und zu schmusen gab.

Alles was ihr zur Ms. Marvel – Serie wissen solltet

Schließlich scheint Steve Rogers klug genug zu sein, um einige Erfahrungen zu sammeln, in der Hoffnung, eines Tages einen Weg zurück zu Peggy Carter zu finden. Sie ist eine Frau, die Kompetenz schätzt (genau wie Steve selbst), und Steve würde sich sicherlich bemühen, sich welche anzueignen.

Das Urteil

Wenngleich es keine direkten Beweise dafür gibt, dass Steve Rogers Sex hatte, muss man dem Schilderungen des Hulk über seine diesbezüglichen Handlungen großes Gewicht beimessen.

Die Star Spangled Singers wirkten wie lebenslustige, aufgeschlossene Mädchen, die wahrscheinlich versuchen würden, den untröstlichen Adonis unter ihnen auf die ihnen am besten erscheinende Weise wieder aufzuheitern. Und auch Steve Rogers wirkte nie wie ein absoluter Mönch.

Comic – Con 2022 Black Panther: Wakanda Forever Trailer

Er zeigt ein Maß an Gelassenheit und Sicherheit in der heutigen Welt, das vielleicht auf begrenzte, aber nicht auf gar keine Erfahrung schließen lässt. Wir glauben dem Hulk, und auch Rogers selbst. Es ist amtlich: Captain America hat Sex. Fall abgeschlossen!

© Marvel Studios

Anzeige