Anzeige

CITADEL PRIME VIDEO-SERIEN POSTER

Die erste Staffel der revolutionären, weltweit ausgestrahlten Serie besteht aus sechs Episoden, von denen zwei am 28. April 2023 bei Prime Video Premiere feiern. Darauf folgt eine Folge wöchentlich bis zum 26. Mai 2023.

Die wegweisende Dramaserie wurde ausführend produziert von AGBO, der Produktionsfirma von Anthony Russo und Joe Russo, sowie von Showrunner David Weil. In den Hauptrollen spielen Richard Madden und Priyanka Chopra Jonas sowie Stanley Tucci und Lesley ManvilleCitadel wird in mehr als 240 Ländern und Territorien weltweit zu sehen sein. 

Stanley Tucci als Bernard Orlick, Richard Madden als Mason Kane
Stanley Tucci als Bernard Orlick, Richard Madden als Mason Kane ©Amazon Studio

Vor acht Jahren fiel Citadel. Die unabhängige globale Spionageagentur, die für die Sicherheit aller Menschen sorgen sollte, wurde von Agenten von Manticore zerstört, einem mächtigen Syndikat, das die Welt aus dem Verborgenen heraus manipuliert. Mit dem Fall von Citadel wurden die Erinnerungen der Eliteagenten Mason Kane (Richard Madden) und Nadia Sinh (Priyanka Chopra Jonas) ausgelöscht, nachdem sie nur knapp mit dem Leben davonkamen. Seitdem leben sie im Verborgenen und bauen sich unter neuen Identitäten ein neues Leben auf, ohne sich ihrer Vergangenheit bewusst zu sein.

The Marvelous Mrs. Maisel: Die fünfte Staffel startet am 14. April bei Prime Video

Bis Mason eines Nachts von seinem ehemaligen Citadel-Kollegen Bernard Orlick (Stanley Tucci) aufgespürt wird, der dringend seine Hilfe benötigt, um Manticore an der Errichtung einer neuen Weltordnung zu hindern. Mason sucht seine frühere Partnerin Nadia auf und die beiden Spione begeben sich auf eine Mission rund um die Welt, um Manticore zu stoppen. Dabei müssen sie sich auch mit ihrer Beziehung auseinandersetzen, die auf Geheimnissen, Lügen und einer gefährlichen, aber unsterblichen Liebe beruht. 

Richard Madden als Mason Kane
Richard Madden als Mason Kane © Amazon Studio

Richard Madden spielt die Rolle des Mason Kane an der Seite von Priyanka Chopra Jonas als Nadia Sinh, Stanley Tucci als Bernard Orlick, Lesley Manville als Dahlia Archer, Osy Ikhile als Carter Spence, Ashleigh Cummings als Abby Conroy, Roland Møller als Anders Silje und Davik Silje, Caoilinn Springall als Hendrix Conroy u.v.m. 

Trailer: Luden – Könige der Reeperbahn – Ab 03. März bei Prime Video

Citadel wurde von Amazon Studios und der AGBO der Russo-Brüder produziert – von Anthony Russo, Joe Russo, Mike LaroccaAngela Russo-Otstot und Scott Nemes für AGBO, wobei David Weil als Showrunner und Ausführender Produzent fungiert. Josh AppelbaumAndré NemecJeff Pinkner und Scott Rosenberg von Midnight Radio sowie Newton Thomas Sigel und Patrick Moran zeichnen ebenfalls als Ausführende Produzenten verantwortlich.

Citadel wird International

Citadel, mit Richard Madden und Priyanka Chopra Jonas in den Hauptrollen und Stanley Tucci und Lesley Manville in den Nebenrollen, ist das Debüt eines bahnbrechenden globalen Franchise. Citadel und die nachfolgenden Serien, die von der Produktionsfirma AGBO der Russo-Brüder produziert werden, umspannen den Globus durch miteinander verbundene Geschichten. Jede Citadel-Serie wird vor Ort entwickelt, produziert und gefilmt und ist mit hochkarätigen Schauspielern besetzt. In Italien und Indien entstehen bereits Serien mit Matilda De Angelis, Varun Dhawan und Samantha Ruth Prabhu in den Hauptrollen. 

Priyanka Chopra Jonas als Nadia Sinh
Priyanka Chopra Jonas als Nadia Sinh ©Amazon Studio

Anzeige