Anzeige

Ant-Man And The Wasp: Quantumania Filmposter

Im Trailer zu Ant-Man And The Wasp: Quantumania beginnt das Leben von Scott Lang (Paul Rudd), der gelegentlich mit Spider-Man verwechselt wird, mit sonnigen Ausflügen in ein Café.

Doch die Stadtidylle währt nicht lange. Dank eines von Scotts Tochter Cassie, jetzt gespielt von Kathryn Newton, geschaffenen kleinen Gerätes, das unvorsichtigerweise Signale in die Quantenwelt sendet, wird das Ant-Team schon bald in ein geheimes Universum versetzt, welches unter unserem liegt.

„Guardians Of The Galaxy Vol. 3“: Will Poulter spielt Adam Warlock im nächsten Teil der Marvel-Reihe.

Man muss dazu sagen, dass es Ego, alias Peter Quills Vater aus GOTG Vol. 2, alias Kurt Russell, nicht unähnlich sieht.

© Marvel Studios

Kaum sind die Langs und Pyms in die Quantenwelt katapultiert, geht es richtig ab. Außerirdische! Psychedelisches! Jede Menge seltsame große und kleine Superhelden! Neben Cassie treten auch ihr Vater und The Wasp (Evangeline Lilly) auf.

Das Loki-Staffelfinale, viele Fragen und noch mehr Handlungsstränge

Außerdem ist Bill Murray zu sehen, der möglicherweise Kylar spielt, obwohl wir das noch nicht mit Sicherheit beurteilen können. Und während wir uns auf den Weg zu Secret Wars und der Kang Dynasty machen, bekommen wir den ersten richtigen Blick auf Jonathan Majors als den Eroberer selbst: den neuen großen Bösewicht des MCU.

Secret Wars erklärt: Was das nächste Abenteuer der Avengers für das MCU bedeutet

Wir haben ihn bereits als Er, der übrig bleibt in der Disney+ Serie Loki gesehen, aber das war nur ein Cameo-Auftritt. Macht euch darauf gefasst, ihn noch näher kennenzulernen.

In Quantumania sind außerdem Michael Douglas als Hank Pym und Michelle Pfeiffer als Janet Van Dyne zu sehen. Regie führt Peyton Reed. Kinostart in den USA ist der 17. Februar 2023.

Anzeige