Anzeige

The Matrix 4

Wie tief kann man noch in den Kaninchenbau abtauchen? Ein weiteres Kapitel der Matrix-Franchise steht kurz bevor, da der erste Film, der nicht unter Regie eines der Wachowski-Geschwister entsteht, derzeit in Arbeit ist. Der neue Film, der derzeit als The Matrix 5 bezeichnet wird, hat Drew Goddard (The Cabin In The Woods) als Autor und Regisseur an Bord.

BAD BOYS: RIDE OR DIE – Deutscher Trailer

Lana Wachowski, die bei The Matrix Resurrections (2021) Regie führte (der einige neue Meta-Wendungen in die Handlung der Filme einführte), ist als ausführende Produzentin für Warner Bros. dabei. Selbstverständlich werden Details zur Handlung vorerst zurückgehalten, und wir wissen auch nicht, ob und wer aus den bisherigen Filmen zurückkehren wird – inklusive Stars wie Keanu Reeves und Carrie-Anne Moss.

Matrix 4 kommt zu HBO MAX und in die Kinos
© Warner Bros. Entertainment

Jesse Ehrman, Präsident der Produktionsabteilung von Warner Bros., verriet lediglich, dass die Geschichte die etablierte Welt weiterentwickeln wird, ohne sich zu weit von dem zu entfernen, was die Filmreihe so erfolgreich gemacht hat.

Drew kam zu Warner Bros. mit einer neuen Idee, von der wir alle glauben, dass sie die Matrix-Welt auf unglaubliche Weise fortsetzen würde, indem sie sowohl das würdigt, was Lana und Lilly vor über 25 Jahren begonnen haben, als auch eine einmalige Perspektive bietet, die sich auf seine eigene Liebe zur Reihe und zu den Charakteren basiert“, sagt Ehrman in einem Statement. „Das gesamte Team von Warner Bros. Discovery ist begeistert, dass Drew diesen neuen Matrix-Film machen wird und seine Vision dem filmischen Kanon hinzufügt, den die Wachowskis ein Vierteljahrhundert lang hier im Studio aufgebaut haben.“

The Crow – Deutscher Trailer

Es ist nicht übertrieben zu behaupten, dass die Matrix-Filme sowohl das Kino als auch mein Leben verändert haben“, sagt Goddard selbst. „Die exquisite Kunst von Lana und Lilly inspiriert mich täglich, und ich bin mehr als dankbar für die Chance, in ihrer Welt Geschichten erzählen zu dürfen.“

In Anbetracht der Tatsache, dass Resurrections ein ziemlicher Flop war (zum Teil, weil WB ihn in den USA Tag und Nacht über den Max-Streaming-Dienst bereitgestellt hat), sind die Erwartungen zweifellos sehr hoch, dass der Mann, der „Der Marsianer“ geschrieben und uns „Bad Times At The El Royale“ beschert hat, den Film zurück zum Erfolg führen kann.

Anzeige