Anzeige

Poster zu Black Phone mit Ethan Hawke zeigt Gestalt mit weißer Fratze und Hut

Die Geschichte schien mit dem ersten Film abgeschlossen zu sein – schließlich handelte es sich um eine erweiterte Version von Joe Hills Kurzgeschicht. Dennoch wird es nun eine Fortsetzung geben, in der ein Großteil der Originalbesetzung erneut in ihre Rollen schlüpft.

Ethan Hawke, Mason Thames, Madeleine McGraw, Jeremy Davies und Miguel Mora sind alle wieder mit an Bord für das neue Horrorspektakel, das wieder einmal von Blumhouse produziert wird.

The Black Phone bietet eine düstere Prämisse und emotionalen Horror

Scott Derrickson und C. Robert Cargill, die das Original schrieben (Derrickson führte auch Regie), sind auch erneut als Autoren dabei. Ob Derrickson wieder Regie führen wird, geht aus dem Bericht von Deadline zwar nicht hervor, ist aber wahrscheinlich.

Vance Hopper (Brady Hepner) und Finney Shaw (Mason Thames) in The Black Phone,
(L-R) Vance Hopper (Brady Hepner) und Finney Shaw (Mason Thames) in The Black Phone © Universal Pictures Germany

The Black Phone Sequel – Alle Darsteller kehren zurück

Im ersten Film wurde ein 13-jähriger Junge (Thames) durch einen maskierten Kindermörder (Hawkes „Grabber“) entführt und in einem schalldichten Keller eingesperrt. Doch damit fängt das Grauen erst an. Der Junge erhält auf einem nicht angeschlossenen Telefon Anrufe der früheren Mordopfer …

Furiosa: A Mad Max Saga – Der Trailer

Wohin die Drehbuchautoren die Geschichte dieses Mal entwickeln werden, kann man nur vermuten (obwohl Hills Anwesenheit als ausführender Produzent darauf schließen lässt, dass sie sich dabei mit ihm absprechen werden).

Die Dreharbeiten zu The Black Phone 2 werden im kommenden Jahr beginnen, damit der Film Ende Juni 2025 veröffentlicht werden kann.

Quelle: Deadline

Anzeige